Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SK81
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen 320d EZ:2007 mit Panoramadach. Das Glas wurde schon mal komplett gewechselt laut Vorbesitzer. Nach Kauf habe ich das Dach mehrmals geöffnet und es ging einwandfrei auf. Nach paar Tagen wollte ich es auch mal öffnen jedoch hat die Verkleidung bzw. der Schwebehimmel blockiert. Nach mehreren erfolglosen Versuchen musste ich den Himmel entfernen um nachzugucken. Dabei konnte ich den hinteren Schwebehimmel rausnehmen und habe gesehen dass etwas an der Schiene vom Schwebehimmel hängen geblieben ist, schwarze Teile aus der Führung gegangen sind und die weißen Plastikklipse abgebrochen sind. Das Dach konnte jetzt wieder geöffnet werden und der vordere Schwebehimmel ging auch. Beim bmwetk habe ich schon zwei Sachen gekauft die für die Mechanik in Frage kamen:

1. Gleitersatz Schwebehimmel hinten (54 13 7 155 683)

2. Einlage Gleiter (54 10 3 416 966)

Der Gleitersatz enthielt wenigstens die weißen Plastikklipse, die auf die Schienen vom Schwebehimmel kommen. Alles andere war für mich nutzlos bzw. ich konnte es nicht zu ordnen.

Hat jemand sonst eine Idee wie man an die Mechanikteile rankommt?

Danke
Gnacko92
Hallo, ich hab dasselbe Problem mit dem hinteren Teil des schwebehimmels. Mein sohn hat dagegen geschlagen und aufeinmal flog das Teil runter. Das Glas selber funktioniert einwandfrei. Einer der weißen Gleiter ist gebrochen. Werd die mal erneuern. Und dann ? Kann ich das hintere teil einfach von innen wieder befestigen oder von außen, wenn das Dach offen ist ? Oder muss ich den kompletten Dachhimmel ausbauen ? Danke Lg