Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nino92
Hauptthema:
hallo gemeinde,

bin neu hier und suche euren rat.
bin vor kurzen mit meinem 325i automatik bj 01 durchn tüv gefallen - lambdaregelung nio.
im fehlerspeicher sind folgende fehler vermerkt :
P1619 - thermostat ? hab was gehört von wegen kennfeldthermostat , keine ahnung was ich bestellen bzw wo das sein  soll ..
P0174 / 171 gemisch zu mager / system too lean bank 1/2
p0340 - nockenwellensensor bank 1
motor läuft ruhig , meines erachtens nach mit leistungsverlust
gemisch zu mager - wegen nws ? der hat doch 2 nws ein/auslass , wie finde ich heraus welcher defekt ist ?
notlauf wegen thermostat ?

danke im vorraus
grüße !

 
stefan323ti
Es gibt nen Online Ersatzteilkatalog , da kannst du oben rechts die letzten sieben Zeicher deiner Fahrgestellnummer eingeben und dann kannst du dir das Thermostat raussuchen, welches du brauchst.

Bezüglich des NWS, ich denke Bank1 ist die Einlassseite. Auch diesen Sensor findest du im Online ETK.Wenn du beide Teilenummer rausgefunden hast kannst du mit deren Hilfe Ersatzteile suchen. Entweder im Zubehörhandel oder zb bei Leebmann

Bearbeitet von: stefan323ti am 02.09.2016 um 13:45:48
marco8323
Hallo kann mir einer helfen. Von meiner e46 150PS 320i 98BJ geht der Kühler Lüfter nicht mehr aus. Wo dran kann es liegen und kann ich damit noch fahren oder muß ich den Stecker ab machen. ? Würde mich freuen wenn einer eine Imfo geben kann.

Bearbeitet von: marco8323 am 02.09.2016 um 21:35:22

Bearbeitet von: marco8323 am 02.09.2016 um 21:38:09
uli07
Wie, mit einem kaputten Lüfter kommt dein Auto nicht durch den Tüv?
Nicore
Hat mit dem Thema hier nichts zu tun, der marco ist ein Neuling und hat sich einfach mit seinem Beitrag verirrt.

Bearbeitet von: Nicore am 06.09.2016 um 10:55:41