Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
samy01
Hauptthema:
Hallo

mein coupe hat momentan tieferlegungsfedern drin. ich weiss nicht wieviel es ist. laut unterlagen irgendwas mit -35/-20, sind aber schon 13 jahre alt, sind also schon viel weiter am boden, geben halt nach über die zeit. die geben aber bald den geist auf, daher brauch ich was neues.
grundsätzlich will ich nicht unnötig tief am boden rumschleifen, darum wollte ich erst das normale m technik federpaket reinmachen. das sieht aber in meinen augen sehr schlimm aus, da der vordere radhausausschnitt riesig ist im gegensatz zu hinten. das problem ist nun, keiloptik fährt sich irgendwie seltsam, hab ich momentan. aber wenn man vorne und hinten gleichmässigen abstand zum kotflügel haben will (alles andere sieht für mich komisch aus) dann ergibt sich die keilioptik zwangsläufig. zwickmühle... entweder keiloptik, dafür nicht den riesen radhausausschnitt vorne und damit komisches fahrverhalten, oder original und viel zu hoch. gleichmässig tieferlegen sieht sehr komisch aus. als ob man 200kg im kofferraum hätte^^ was würdet ihr in dem fall machen ? bzw. wie habt ihr das gelöst ?
lowspot
Ich habe am Cabrio HR Federn mit 30/15mm und hinten das große Schlechtwegepaket, damit kommt das Heck wieder etwas hoch - Fotos Siehe Fotostory - ist noch sehr komfortabel und nicht unnötig tief.
cxm
Hi,

genau so hatte ich es bei meinem Coupé auch.
Waren AC Schnitzer Federn und hinten mit 22mm SWP vom E36.
Damit lag der Wagen perfekt - nicht zu hoch, nicht zu tief und hing weder vorne noch hinten...

Ciao - Carsten
Flo_2302
Meiner hatte beim Kauf auch auf dem orig. M-Fahrwerk (gegenüber des Standardfahrwerks -20mm) 30mm Federn von AP. Auch wenns nur -10mm waren, hat das auf dauer die Dämpfer geplättet und der Bock war nur noch sinnlos bretthart bei null Performance. Da ich tiefer wollte und trotzdem alltagstauglich bleiben wollte, hab ich mir schließlich ein Bilsten B14 Gewindefahrwerk angeschafft. Hab dann mkir der Höhe solange experimentiert, bis ich weder eine abnormale Keilform hatte, noch die hinteren Radhäuser die Reifen fraßen^^
Kannst dir auch gerne bei mir mal in der Story die Fotos anschauen. Solange ich mich von hohen Bordsteinen und Untergeschossgaragen (klassische Kellergaragen) fernhalte, ist alles super :) Auch 90% der deutschen Verkehrshubbel sind kein Problem (in Holland ist das was anderes! XD)

P.S. das Bild mit der Skibox auf Seite 4 ist zusammen mit ca. 150-200kg Ladung auf Rückbank und in Kofferraum^^

Bearbeitet von: Flo_2302 am 25.08.2016 um 15:40:32
B3AM3R
Mit SWP sind das alles so Experimente, die außer Optik nix verbessern. Hol dir ein gescheites Schraubfahrwerk und stell dir deine ideale Höhe ein. Damit fährst du auch noch gut, statt dir den Federweg zu rauben und eine bockige Zicke auf die Räder zu stellen.
samy01
das problem ist damit nicht gelöst. wenn ich vorne den riesen abstand vermeide hab ich entweder eine keilform oder es sieht aus als ob hinten der arsch runterhängt.