Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alelsamia
Hauptthema:
Guten Tag allseits,

ich bin der Samy (wohne in Österreich) und bin durch meine Recherche auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf eure helfende Ratschläge/Hinweise
Eins vorweg: die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach angewendet und mich durch viele Threads im www durchgestöbert! Allerdings bis jetzt ohne Erfolg!
Was ich schon probiert habe: Stecker an den Sitzen geöffnet, duchrgepustet und wieder angeschlossen/ 2 polige Leitung am Plus der Batterie getrennt und ein 2 Ohm Widerstand dazwischen gelötet!

Lösche immer die Fehler, kommen nach Neustart wieder!

Auto:
BMW e60 520i Bj. 08/2004 mit 105000km

Fehler: Airbag und Gurtzeichen leuchten! Bordcomputer: "Rückhaltesystem gestört - Airbag fehlerhaft ..." und "Beifahrergurt- Gurtstraffer oder Gurtkraftbegrenzer gestört..."

Fehlerdiagnose: Ausgelesen mit INPA ergab 3 Fehler:
1- SBSR - Satellit B Säule rechts: Kurzschluss ZK2 (Frontairbag rechts; Beifahrer-Airbag Stufe 2) nach Masse
2- SBSR - Satellit B Säule rechts: Kurzschluss oder Unterbrechung Low-Side-Schalter ZK2
3- SFZ- SF260 - Satellit Fahrzeugzentrum: Widerstand Zündspule 1 zu groß

Vermutung: Batterie ist 3 Jahre alt und hat 80Ah, kann es daran liegen? Wagen braucht ca. 2 Sekunden zum Starten!

Freue mich auf eure Beiträge!