Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wolfiDE
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Leider habe ich die Antwort für meine Frage nicht gefunden, deswegen öffne ich ein neues Thema.

Ich fahre x3 f25 Automatik (Baujahr: Ende 2010).

1. Das Auto hat ein Start-Stop System.
2. Ich wollte die Start-Stop Memory Funktion aktivieren und das Start-Stop beim Motorstarten deaktivieren.
3. Ich habe mit E-Sys die folgenden Zeilen geändert bzw. kodiert:
CAS > 3000 TC > TC_MSA_MEMORY auf aktiv gesetzt
CAS > 3000TC > TC_MSA_DEFAULT_OFF auch auf aktiv gesetzt

Das Start-Stop System geht trotzdem an (egal ob ich mit Auto Hold oder ohne fahren) als ob ich nichts geändert habe. Habe ich was vergessen oder falsch gemacht?

MfG

Wolfi
Fembach
Hallo,
habe an meinen X3 F25, dass gleiche Problem.
Ich deaktiviere Start-Stop, schalte den Motor aus, wenn ich wieder Starte ist Start-Stop ca. 1 Minute deaktiviert, danach aktiviert es sich von selbst wieder.
Weiss schon jemand eine Lösung
McFragezeichen
Hier mein erhellender Mailverkehr mit Bimmercode:

Ich> Hallo
ich habe mir die vollversion der App gekauft sowie einen Adapter namens Vgate icar 2 wifi. 
Habe versucht die Start-Stopp-Automatik bei meinem BMW X3 f25 Baujahr 2011 zu deaktivieren.
Leider hat es nicht funktioniert, obwohl sich die App genauso verhält wie in diversen internetvideos gezeigt.
auch andere Funktion konnte ich erfolgreich deaktivieren wie z.b. den Warnton beim nicht angeschnallt sein.
Hat jemand geschafft die Start Stop Automatik deaktivieren bei meinem BMW X3 F25 2011? 

Antwort Bimmercode> Hallo Herr Fragezeichen,
das Problem scheint leider im X3 der F-Serie älterer Baujahre aufzutreten und es gibt aktuell keine Lösung dafür. Die Codierung scheint in der Software im Fahrzeug einfach nicht berücksichtigt zu werden.

Ich > Das heißt es bringt auch nichts wenn ich einen anderen Adapter fürs Auto kaufe?
Wissen sie zufällig ob eine BMW-Werkstatt diese Programmierung hinbekommt?

Antwort Bimmercode> es liegt höchstwahrscheinlich an der Software im Auto. BMW hat den entsprechenden Codierparameter erst mit einer späteren Softwareversion hinzugefügt und ein anderer Adapter wird leider auch keine Abhilfe schaffen. Das Einzige, was vermutlich hilft, ist die Software im Fahrzeug zu aktualisieren.
Sniper-2005
Richtig Software aktualieseren ergo I-Stufe Updaten und dann müsste es funktionieren.