Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmberlin
Hauptthema:
Hallo also habe ein billig Kühler eingebaut, (Hausmarke) an meinem e 34 M50b25 TÜ , schon als ich den Deckel aufgeschraubt habe, habe ich gemerkt das der Ausgleichbehälter aus ganz anderm Plastik war, jetzt zu meinem Problem: Kalter Zustand Ausgleichsbehälter leer, warmer zustand wasser auf mitte, motortemperatur alles okay. Wenn ich Gas gebe geht das wasser nach unten und wenn ich gas weg nehme sieht man es im ausgleichbehälter ansteigen. Das problem ist das wasser steigt so hoch bis es aus dem Deckel des ausgleichsbehälters rausgedrückt wird. und das ist mir schon 3 mal passiert in 5 Tagen.




In diesem Beitrag hat der nutzer das gleiche Problem: und sogar beim Identischen Teileladen die Hausmarke geholt
 Link


Meine Fragen:

Ist es normal dass wenn ich den oberen kühlwasserschlauch zusammendrücke man ein Luftgeräuch hört?

Soll ich einfach die 240€ investieren und einen anständigen Kühler kaufen und einfach neu auffüllen und entlüften und dann nochmal gucken?

Oder glaubt ihr das es nicht an meinem Kühler liegt?

Ich hab immer im Bordcomputer stehen "Kühlwasserstand!Betriebsanleitung" und wie gesagt, motor überhitzt nicht, so die ersten 40 Minuten fahren kein Problem, aber sobald ich druck aufbaue geht das wasser aus dem ausgleichbehälter unter die Mitte und bei Gas wegnahme nach oben, je nach dem wie lange man das macht läuft er dann über aus dem ausgleichbehälter wo der deckel ist raus. 

Ich glaube es liegt an dem behälter bzw Kühler was meint Ihr?
Old Men
Ich glaube eher, es ist eine Frage der Entlüftung.
Bmberlin
der Meschaniker der Ihn mir eingebaut hat, hat vor meinen augen entlüftet, und neu eingebaut, am gleichen abend ist der mir bei langen betrieb das 1 mal ausgelaufen, aber sowas von, dass ich den am nächsten Tag in eine andere Werkstatt gebracht habe, die haben auch entlüftet und der meschaniker meinte dass er nciht glaubt dass es der kühler ist und er gerne mein auto 2-3 stunden testen wollen würde um zu gucken ob er noch warm wird, ich meinte zu Ihm das ich das auch selber testen kann, weil ich davor dachte der 1. Meschniker hätte vielericht zu kurz entlüftet oder sonst was und als mir mehr flüssigkeit rausgelaufen ist war ich genau in der Berliner city und da hatte ich keine Lust auf nen Feuerwehreinsatz darum bin ich aus der Parkzone gefahren und hab ds auto da abgestellt aber es wurde 1/4 wärmer; von daher dachte der 2. Mechaniker es seie die Zylinderkopfdichtung, was ich aber zu 100% ausschließen kann weil ich jetzt ja schon wieder 400 km gefahren bin ; und desswegen habe ich das auto vom 2. Mechaniker abgholt weil ich dachte dass wenn er riochtig entlüftet hat dass das Problem ja dann weg ist; Seit dem ist im Kalten der Ausgleichbehälter leer wenn er warm ist in mitte und wenn ich zulange gefahren bin steigt das wasser aus. 
AH1990
Hört sich nach der zylinderkopfdichtung an, lass mal ein co test machen