Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elmored
Hauptthema:
Jo Leute.
Ich weiß es gibt viele Diskussionen zu dem Thema aber keine hat meine Frage beantwortet.
Fahre einen m52 325i. Bei mir rasselt es vorne bei 2000 Umdrehungen. Ich denke es ist der obere Kettenspanner.
Ich weiß das er von 4 Schrauben gehalten wird. 3 schrauben hinten und eine sitzt vorne Richtung vanos. 
Jetzt meine Frage.
Um die vordere Schraube zu lösen muss die Vanos ab oder komm ich noch mit der kleinen ratsche dran ? Bevor ich den Ventildeckel abnehme und dann nicht dran komme und mir unnötig die mühe mache. 
Abstecken muss ich ja denk ich mal nicht ? 

Danke für die Hilfe
5N1P3R
Also im 325i gabs kein M52 so weit ich weiß.... Ich glaube nicht, dass du an die vordere Schraube ran kommst, geschweige denn diese rausziehen kannst, ohne die Vanoseinheit zu demontieren.
jochen78
Hi

Also du fährst entweder einen M52 als 323i (hat ja auch 2,5l Hubraum) oder den M50 als 325i.
Elmored
Ja sorry falscher Motor. bin bei meinen e36 etwas durcheinander gekommen. 
joa dann bleibt mir ja nichts weiter übrig als der gang zum freundlichen. 
Kostenpunkt ? Schon mal jemand gemacht ?