Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw330d e93
Hauptthema:
Hallo ich bin neu hier :)
Ich habe einen e93 330d mit 231ps bj08
Seit kurzem zeigt mein auto mir erhöhte Emissionen an und die motorkontrolleuchte ist an hab das ganze auslesen lassen und da stand drauf:
- 452A partikelfiltersystem partikelmasse zu hoch
- 4501 agr regelabweichung
Was bedeutet das ? Einmal ziemlich am anfangs als ich das auto gekauft habe zeigte er mir dpf an also ne andere anzeige das hab ich freigeblasen auf der AB also schließe ich aus das der dpf voll ist weil sonst würde er ja die dpf anzeige wieder anzeigen

Leistung habe ich ohne verlust der fährt sich ganz normal. Ich fahr fahre viel landstraße und autobahn und mache viele km.
Könnt ihr mir helfen ?
Mit freundlichen Grüßen



Bearbeitet von: Bmw330d e93 am 21.07.2016 um 10:02:28