Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wb9670
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.06.2016 um 20:15:19 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Hallo

haber Kühlwasser Verlust am hinteren Bereich des Motors. Was kann da alles defekt sein?

Bearbeitet von: angry81 am 02.06.2016 um 20:15:19
Old Men
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Sedan/Europe/318i-M43/browse/engine/waterpump_thermostat/ Teil Nr. 9 mal kontrollieren. Zwischen Motor und Spritzwand. Dieses Kunstoffteil neigt dazu gerne mal zu brechen.
bluepearl1972
du hast hinten am zylinderkopf einen wasseranschluß mit zwei abgängen, dieser ist aus plastik und bekommt über die zeit auch mal haarrisse. das teil nummer 1 , http://bmwteilekatalog24.info/BMW/P/E36/Lim/316i%20M43/ECE/L/M/1997/04/47435/11/11_1381
wb9670
Old Men
Genau dieses Teil ist das welches ich als Teil Nr. 9 und bluepearl als Teil Nr. 1 angezeigt hat.
wb9670
Ok das sieht nach einer verdammten sch... Bauerei aus, da kommt man doch bestimmt bechi.... rann
bluepearl1972
ist zwar etwas eng da hinten aber es ist machbar, bei den schläuchen kann es gleich mal passieren wenn du die runter ziehen willst das es gleich knack macht und der rest im schlauch steckt. das nervigste ist dann eher die dichtfläche da hinten ewas sauber zu machen, ein kleiner spiegel hilft da bestens
Stacykid
Das war bei mir auch defekt, könnte ich zum Glück mitmachen lassen als ich beim Getriebe die Simmerringe habe machen lassen.