Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cherry89
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Schiebedach bringt nach dem Fehlerspeicher löschen immer noch einen Einklemmschutz. Selbst bei BMW wurde Software erneuert und der Fehler geht einfach nicht weg.
Folgendes habe ich schon getan: Schiebedach an sich selbst ist alles in Ordnung nichts gebrochen und läuft auch alles sauber wenn ich mit der Kurbel das schiebedach manuell bewege geht diese auch zuper leicht, Motoren Funktionieren auch wenn ich 12V Spannung drauf gebe laufen sie einwandfrei, Dachzentrum gewechselt ist auch OK.
Meine einschätzung jetzt ist das es das SG sein könnte was nen treffer hat und somit den Fehler immer wieder bringt. Sobald ich den Stecker an den Motoren ab mache kann ich mit der kurbel wie gesagt das dach super leicht bewegen. klemme ich sie wieder an und will dann mit der Kurbel drehen bewegt sich nichts. Ein Kabelbruch schließe ich auch aus weil woher soll dieser kommen.

Nun zu meiner Frage:  Wo sitzt das steuergerät beim X5 damit ich es mir mal angucken kann und zweite Frage sind die vom e 60 nicht die gleichen steuergeräte ?!

Vielen dank im Voraus für euer Hilfe

 

Bearbeitet von: Cherry89 am 31.05.2016 um 12:50:02