Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raser6
Hauptthema:
Ich habe einen 323ti Compact bj 97 mit dem M52B25 Motor . Ich habe heute folgenden Vorfall gehabt. Meine Klimaanlage fiel heute plötzlich aus und ich bin rechts ran gefahren um zu schauen und bemerkte das es im Motorraum Qualmentwicklung gab richtig heftig sogar.

Also der Klimakompressor die Magnet Kupplung das innere Gummi war am brennen samt dem Riemen. Die Riemenscheibe der vordere Teil ist locker und hat spiel. Dazu ein heftiges Geräusch, als wenn der Kompressor einen Lagerschaden hat. Unter dem Kompressor, dieser ist total nass und feucht, als ob dort was ausgelaufen ist.

Von welchen Modellen der E36 Serie oder anderen Fahrzeugen kann ich nun welche Kompressoren verbauen und ist dabei egal, ob Seiko oder Denso damit es auch von der Aufnahme und den Steckern usw passt. Und dazu noch was sollte bzw muss man noch alles neu machen

 

 
Old Men
+320i M52
+323i M52
+323i 2.4 M52
+323ti M52
+328i M52  +Z3 1.9 M43
+Z3 2.0 M52
+Z3 2.5 M52
+Z3 2.8 M52
+Z3 M3.2 S52   Bei diesen Modellen wurde der gleiche Klimakompressor verbaut.
Raser6
ja perfekt also dann mache ich mich mal auf die suche. aber nochmal zu der frage des Hersteller densa oder Seiko ist es egal passen beide Hersteller an den jeweiligen halter dran
Raser6
Ich habe Mal eine frage mein Auto hat ja den Vario Lüfter mit dem kleinen Ventilator Rad und diese Plastik Gehäuse ist das die normale Lüfter Zarge oder eine Druck Zarge mir ist das nicht genau klar,deswegen frage ich lieber mal nach. Meine ist kaputt gerissen