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Alexcompact
Hauptthema:
Hallo BMW community,
da bei mir öl aus dem Kettengehäuse getropft ist, bin ich gerade dabei die Dichtungen zu wechseln. Bei abnahme des unteren teils des Gehäuses ist mir aufgefallen, dass die Schraube, die als Drehpunkt für die Kettenschiene am Kettenspanner dient, komplett lose war und nur dank des Gehäuses nicht rausfallen konnte.
Soll diese Schraube fest angezogen werden oder ist sie absichtlich locker gelassen, damit sich die Schiene um diesen punkt besser drehen kann?

danke schonmal für eure antworten :)
 

Bearbeitet von: Alexcompact am 21.05.2016 um 11:01:40
JayB
In der Schiene sollte eine Stahlhülse sitzen. Die Schraube wird mit dem angegebenen Drehmoment (sollte wohl so um die 20Nm bei M8 sein - keine Garantie) angezogen. Die Schiene ist auf der Stahlhülse gelagert und kann sich somit frei drehen. Festgeschraubt wird nur die Hülse.