Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patrick2010
Hauptthema:
hallo leute

ich bin neu hier und habe einen 316i e36 (mein erster bmw) bei mir ist vor kurzem im amturenbrett ein leuchte (roter kreis mit drei strichen re. und li.) angegangen somit habe ich gegoogelt und bin hier aufs forum gestoßen worauf hin ich mir  dann wie beschrieben meine bremsen angeschaut habe die backen waren runter nun bin ich los habe mir neue backen von brembo geholt diese rein gemacht schleif kontakt auch durch neuen ersetzt soweit so gut aber die leuchte brennt noch immer und an der hinterachse kanns wie ich gelesen habe nicht liegen da ich hinten trommel bremsen habe nun meine frage

Was kann die ursache dafür sein ?

schon mal danke im vorraus

mfg ich
 
ShadySteveO
Alles korrekt eingebaut und neuer Kontakt auch okay? Bei mir war bsp der Kontakt mal kaputt obwohl die Bremse top war. Nochmals neuen gekauft. Seit dem ruhe. Dazu kommt, wenn einbaust musst erst etwas fahren damit die Lampe erlöscht.
Patrick2010
Ja korrekt eingebaut ist alles habe Nun nochmals den Kontakt gewechselt und bin dannach ca 200km gefahren aber es leuchtet noch immer die bremsflüssigkeit ist auch auf max.

Was könnte Es noch sein weis jemand eine Rat?
Hojo29
Mach mal bitte nur Zündung stufe 2 und warte mal 1- 2 Minuten ob es dann aus geht.
Lenny323
Steck mal den Sensor ab ! Wenn es dann aus ist, ist der neue Sensor defekt ! Ohne den Sensor geht es auch ! Beim e36 sind sie noch optional erst ab e46 sind sie essentiel
Paul Walker
Hallo

Habe derzeit das gleiche problem daher klinke ich mich mal ein ;)

Bei mir waren keine neuen stecker dabei also hab ich die alten genommen. Sind diese tatsächlich nur Einweg?
Lenny323
Nein sie können beliebig oft wieder verwendet werden bis sie entweder a kaputt gehen (sehr selten) oder b sie aus gelöst werden durch abbremsen (mit Kontakt zur Scheibe nutzt sich die Plastikkappe ab und schlies so den innenliegenden Kontakt gegen Masse was dann das birnchen im Tacho zum Leuchten veranlasst)

Solange der Kontakt nicht ausgelöst öde beschädigt wurde kann man sie wieder verwenden
Kosten in der Bucht aber nur paar Euro mit Versand meist unter 5€ und das neu .....
Patrick2010
Hi So mal ein update von meinem Problem seit zwei Tagen spinnt sie lampe komplett mal geht sie aus mal an dann flackert sie beim bremsen bzw leuchtet schwächer oder erlischt ganz und beim anfahren leuchtet sie dann wieder kräftig auf und.bleibt an


Bin echt rat los

@Hojo die Lampe geht auf stufe zwei Nicht aus sie leuchtet konstant

Bearbeitet von: Patrick2010 am 16.05.2016 um 12:22:58
joecrashE36
Es kann auch der Fahrzeugseitige Stecker inclusive des Kabel sein.
Patrick2010
@Joecrash wie weit geht das kabel? und wie kommt es das es dann mal aus und mal an ist? wie ich davor erklärt habe