Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olli_E46
Hauptthema:
Liebes Forum, ich hoffe mal wieder auf Eure fachkundige Hilfe:Bei meinem 520d steht unter DDE ein Fehler im Fehlerspeicher:
2A0B00 Intelligenter Batteriesensor (IBS): Weckleitung, Kurzschluss nach Plus oder Masse

Der IBS sitzt ja wohl direkt am Massepol (-) der Batterie. Die Weckleitung geht lt. Beschreibung zur Junction-Box-Elektronik (JBE).
Weiß jemand, wo die JBE sitzt und was möglichweise noch zu dieser Fehlermeldung geführt haben kann und dnatürlich, was ich bei der Fehlerbeseitigung berücksichtigen muss/sollte?
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!
Hojo29
Da ist der IBS Sensor defekt.
Und die JBBE sitzt vorne rechts unter der Verkleidung.
thbo0508
Oder Kabel kaputt