Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
assi2assi
Hauptthema:
moin
fahre nen 320i coupe bj92 M50TU mit vanos un ca 210tkm.
habe schon seit langem das Problem das manchmal wenn der Motor kalt ist,beim gas geben ein knallen kommt un er erst danach beschleunigt.hat sich für mich angefühlt wie als würde der gaszug hängen bleiben (un sich beim knallen lösen un deswegen auch wieder beschleunigen),wollte den eig tauschen aber da es dann seltener wurde un mich auch kaum gestört hat (war generell schon eher selten)hab ich ihn noch nicht getauscht.
Nun zum wirklichen problem.seit ein paar Tagen ist das problem ziemlich extrem geworden.Die ersten paar 100m- 500m läuft er gut,dann plötzlich bricht die Leistung komplett ein,also er wird beim Gas halten plötzlich langsamer un ich krieg den kaum schneller.er röhrt dann auch extrem ausem auspuff (denk an sich notlauf,aber es is wirklich extrem laut un tief).dann kommt dieses knallen ausem motorraum ein paar mal und beschleunigt trotzdem wenig.is echt schwer den auf 50 zu halten bzw auf 50 zu kommen ohne sehr viel gas zu geben (was ich nich will mitm kalten motor).mach ich den motor aus un wieder an ist es ein bisschen besser für die ersten paar meter dann wieder des gleiche.achso des knallen ist nicht durchgehend.nur wenn ich beschleunigen will un auch dann nicht immer.teilweise ruckelt er auch ein bisschen,hat aber einen stabilen leerlauf und geht auch nicht aus.
Wenn der Motor warm is (kühlflüssigkeit reicht da schon) ist des Problem weg.weis zwar nich ob er volle leistung hat aber er zieht auf jedenfall gut un es ist auch kein knallen mehr da.

Kann mir jmd helfen?is echt kaum fahrbar so.

MfG Marc

Ps:hab schon im forum gesucht aber des problem nich gefunden (bin aba auch zu blöd dafür xD )

Bearbeitet von: assi2assi am 13.04.2016 um 18:37:33
samson82
Hallo.

Hört sich für mich an, als ob er entweder zu viel Luft oder Kraftstoff bekommt.
Prüf mal am besten den Ansaugschlauch auf Risse.

Wenn es bei warmem Motor weg ist, kann es auch sein, das ein Temperaturfühler einen weg hat, so das dein Steuergerät denkt, das der Motor schon warm ist.
Lenny323
Könnte auch mit dem Kaltlaufregler zutuen haben

Aber was sagt denn dein fehlerspeicher ?