Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwsascha1976
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2016 um 09:05:35 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo habe mal ne allgemeine Frage, bekomme ich mehr Leistung, wenn ich in meinen 325i die Nockenwelle vom 320i verbaue?

Bearbeitet von: Pug am 08.03.2016 um 08:31:12

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2016 um 09:05:35
Kingm40
Theoretisch ja, in der Praxis ist der Unterschied aber so minimal, dass man da nicht mal mit gutem Willen einen Unterschied bemerkt.
Performances
Bringt dir rein garnichts ... die Nocke vom 20er ist zwar "schärfer", merkst du aber nicht wirklich.  

Bearbeitet von: Performances am 07.03.2016 um 11:19:34
joecrashE36
Der M20 ist für sein Alter ein sehr guter Antrieb .
Aber dank eingelaufener Nockenwellen und allgemeinem Verschleiß sind viele einfach
fertig und jeder 1,2 l TSI hängt den ab.
Der Umbau auf 2.0 l Nockenwelle bringt eine ganz winzige "Erhöhung" dank besserer Füllung.
Der Motor ist in seinen Grundzügen fast 50 Jahre alt und einfach ein altes Eisen.
Wenn mehr dann auf M30/3,5 l oder M50B25.
Mit M30 wäre sogar H möglich,wenn das 'drumrum auch tauglich ist.