Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DomenikE34
Hauptthema:
Servus, ich hab mal ne Frage!
Ich will bei meinem E34 nen Motorumbau vornehmen! Und zwar wollte wissen ob ich einen M62B44 oder M62TUB44 einbauen kann?
Ist dies überhaupt möglich, wenn ja mit welchem Aufwand ( umbauten im Motorraum... usw)?
Und Bekomme ich da mit der Eintragung Probleme?
Danke schon mal im voraus
Old Men
Möglich ist alles. Du solltest das aber vorab mit einem TÜV Prüfer absprechen was alles gefordert wird. Nur den Motor reinhängen alleine reicht nicht.
DomenikE34
Ok, das Bremsanlage und all sowas geändert werden muss hab ich mir schon gedacht!
Eig geht es mir nur darum das ich im Motorraum nichts ändern muss?! Hast du damit Erfahrung?
Projekt X 1-4
Wenn ich recht weiß, paßt der 4,4l-V8 nicht so ohne weiteres in den E34, Du müßtest diverse Halterungen an der Karosse ändern und den Motorkabelbaum modifizieren. Wenn Du Dein Getriebe behalten willst, brauchst Du eine Adapterplatte.
Also recht viel Aufwand.
Gruß, Erik.
DomenikE34
Ok, alles klar! Danke schon mal!
Das Hilft mir schon mal weiter!
bluepearl1972
den e34 gab es ja mit v8, suche dir mal paar bilder vom motorraum. die komplette bremsbetätigung muß umgesetzt werden, der bkv sitzt dann hinter dem linken scheinwerfer.