Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MARKUS-E30
Hauptthema:
Hallo. Ich möchte bei mir jetzt auf die M50 Brücke umbauen. Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass die Brücke vom tü genau so aussieht wie die vom M50. Sind die denn gleich? Könnte man die auch nehmen?

Schonmal vielen dank
jochen78
Hi

Mir wäre zumindest kein Unterschied bekannt an der Brücke.
M50 ohne Vanos
M50TU mit Vanos

Denke nicht das an der Brücke was verändert wurde.

Gruß
Jochen
DoubleH
Sind gleich
Performances
Es gibt Unterschiede unter den M50 M50TU (egal ob B20 oder B25), diese sind aber scheinbar oft vom Bj. abhängig und beziehen sich nur auf die Anschlüsse bzw. die Position der Anschlüsse. 
Nutzen kannst du alle M50 und M50TU für den M50 M50TU und oder M52 ... 
pat.zet
Die unterschiede sind die Position des Ansaugluft temp senor s,
aber vorsicht keine M50 ( TÜ ) B20 brücke aufdrehen lassen ! es gibt nämlich immer noch Arschlöcher die das mit Absicht machen um schnell geld zu machen ........
 unter der DK müssen die letzten Ziffern auf jeden fall auf 25 enden !
 
Performances
Auf 2.5.
Besser aber die Maße vom Auslassquerschnitt geben lassen, muss 55x28mm sein.

Nicht nur der Sensor, auch der Anschluss der Schläuche bzw. die Position davon kann variieren.
 
gwisy
 

Hi

Mir wäre zumindest kein Unterschied bekannt an der Brücke.
M50 ohne Vanos
M50TU mit Vanos

Denke nicht das an der Brücke was verändert wurde.

Gruß
Jochen
(Zitat von: jochen78)


  ...was ist "vanos" ??
gwisy
...ich frag deshalb, da ich jetzt auch mir eine Brücke eingebaut hab. Nun lese ich hier einiges um an die MSG-programmiereng ranzukommen.
Die brücke hab ich damals vom verkäufer mit dazu bekommen.

[img]https://drive.google.com/file/d/0BxfIJo0urXIpLVpKemxSalplT00/view?usp=sharing[/img]
https://drive.google.com/file/d/0BxfIJo0urXIpLVpKemxSalplT00/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0BxfIJo0urXIpLVpKemxSalplT00/view?usp=sharing
Performances

Nun lese ich hier einiges um an die MSG-programmiereng ranzukommen.

Da kannst du lange lesen, weil schenken wird dir diese keiner ... und selbst machen, dazu brauchst du 
1. Hardware,
2. Software
die "Werte" für z.B. Adressen könnte man sich noch aus dem Internet teilweise ersuchen ... somit eingeschränkt das größte Problem, Know-How.

...was ist "vanos" ??

Ernsthaft? 
SuFu? Google?
Vanos heißt bei BMW die variable Nockenwellensteuerung.
Etwas ausführlicher: 
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/vanos-doppel-vanos.html
gwisy
aha.... danke :) 
Na, selber programmieren wollte ich nicht. Eher herrausfinden, wen man im raum berlin beauftragen kann. Wo es aber seitens der bmw-gemeinde hier einige gute referenzen gibt.

Ich hab erst seit 1,5 jahren erstmalig ein bmw. Somit kannte ich die gepflogenheiten nicht grade (vanos).....