Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMR 6RZ
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

momentan bin ich an einem punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiterkomme. Min 525d hat 200 tkm gelaufen. 
Wenn ich vom Stand Kickdown mache, beschleunigt der Wagen von 1 in den 2 und in den 3 Gang sehr gut und flott, ab dem 3. Gang bleibt die Drehzahl bei 3.500 Umdrehungen stehen und der Wagen ruckt ein wenig. 

Geprüft wurde der DPF, der ist in Ordnung, LMM wurde geprüft, auch in Ordnung, der Turbolader ist neu und alle Schläuche wurden auch geprüft, keinerlei Probleme. Ansonsten hat der Wagen immer volle Leistung, egal wie ich fahre, bloß wenn der Wagen auf der Autobahn fährt und ich beschleunigen will, geht die Drehzahlnadel auf 3500 UPM und der Wagen fährt nicht mehr weiter. Trotz Kickdown geht es nicht mehr weiter. Lasse ich das Gas los, schaltet er hoch und fährt noch 10-15 km/h schneller und das wars. danach hat er keine kraft mehr. Dieselfilter Luftfilter und vorförderpumpe im tank sind neu.

Es wurde bereits logfahrt gemacht, es scheint alles technisch in ordnung zu sein. 

Allerdings meinte der mechaniker, die Lambdasonde hat sich verabschiedet und ist aueßer funktion. kann es daran liegen?

ich habe 2 baugleiche bmw 525d, wir wollten die lambdasonden tauschen,, jedoch konnte ich die von dem anderen wagen nicht aufschrauben, da zu fest. sind 2-3 kilometer mit abgesteckter lambda gefahren, der auspuff war glühend heiß. ansonsten ist er nur lauwarm.Liegt es eventuell am Druckwandler?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Fehlerspeicher sagt nichts. 
renes2
Wie wurde denn der DPF geprüft?
Abgasgegendruck Messung durchgeführt?
Mal den FS ausgelesen?

Warum wurde der Turbo getauscht, hat der Öl gezogen?

Würde mal der FS ausgelesen? Wenn ja poste mal bitte die Ergebnisse.

In dem Fall würde ich hingehen, wenn ein Diagnosesystem vorhanden, einen Luftmassensystemtest durchführen und ggf den FS kontrollieren.

BMR 6RZ
 

Wie wurde denn der DPF geprüft?
Abgasgegendruck Messung durchgeführt?
Mal den FS ausgelesen?

Warum wurde der Turbo getauscht, hat der Öl gezogen?

Würde mal der FS ausgelesen? Wenn ja poste mal bitte die Ergebnisse.

In dem Fall würde ich hingehen, wenn ein Diagnosesystem vorhanden, einen Luftmassensystemtest durchführen und ggf den FS kontrollieren.


(Zitat von: renes2)


  Wir haben bereits den FS ausgelesen. Der Vorbesitzer hat einen generalüberholtzen Turbo eingebaut. Es war alles gut, der Wagen hatte immer volle Leistung. Warum der Turbo getauscht wurde, weiß ich nicht, entweder hat er öl gezogen oder ist komplett ausgeschlagen gewesen. 

Wir haben 2x regenerationsfahrt gemacht und gleichzeitig mit laptop überwacht, ob was drinn war. abgasgegendruck wurde auch gemessen. 

Im Fehlerspeicher war drinn: Heizung Dieselfilter und dann abgasgegendruck zu hoch. 
Der Fehler mit heizung ist noch drinn, alles andere wurde entfernt. 

Wir haben auch luftmassentest gemacht, alles in ordnung. DPF scheint es nicht zu sein, da auch die Masse der Asche sehr gering ist. 

Kommen nicht mehr weiter ums verrecken. 
Bee em double u
Gänge 1 und 2 volle Leistung? Falls ja hätte ich mal das automatikgetriebe geprüft
BMR 6RZ
 

Gänge 1 und 2 volle Leistung? Falls ja hätte ich mal das automatikgetriebe geprüft
(Zitat von: Bee em double u)


  Hallo,

ich war heute bei Bosch und wurde um 600 Euro erleichtert. Ladedruck i. O. Raildruck i. O. Kraftstoffdruck i. O. Dieselfilter gewechselt. 
Alles ist i. O. ladedruck und Raildruck i. O.  alles was für die Kraft noztwendig ist. 

Automatiköl wurde vor 1 monat gewechselt, seit dem bin ich nie so sschnell gefahren.

1-2 gang zieht voll durch. wagen wurde bei pp performance vor 3 jahren getunt. bosch sagt, motorsteuergerät macht probleme und bosch kommt nicht mehr weiter.

morgen prüfung des automatikgetriebes. 

hast du das schon mal gehabt?
BMR 6RZ
Bee em double u
Hatte ich zum Glück noch nicht, aber viel bleibt ja nicht mehr und der Motor weiß doch gar nicht in welchem Gang das Auto ist. Bleibt meines Erachtens nur Steuergeräte Motor oder Automatik. Schon mal überlegt die original software wieder drauzuspielen. Tuning ist kennfeldoptimierung oder? Meine tuningbox hat sich auch mal aufgehängt und dann ging auch nur noch 140. die box resetet aber bei jedem Neustart und half letztlich auch. Weiterhin viel Erfolg
Bee em double u
Hab grad das video gesehen. Warum fährst du auf steptronic? Automatikwahlhebel rechts, gleicher Fehler?
BMR 6RZ
wenn ich wahlhebel rechts mache, ist das problem auch da. ich glaube, es liegt an der software. morgen spiele ich die originale software drauf. der hat eine softwareoptimierung, keine tuningbox. hab bei pp performance gemacht für üüber 800 euro
noxchi
hab das gleich problem bei meiner 530d hast du es heraus gefunden wenn ja bitte sag es mir