Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebbie
Hauptthema:
habe einen 535d Touring mit einem merkwürdigen Problem. Im Automatikmodus, egal ob D oder DS, fehlt dem Fahrzeug beim Beschleunigen auf den ersten paar metern Leistung. Ab etwa 2500 Umdrehungen geht er erst voll zu Sache, davor geht nicht viel. Wenn man aber manuell schaltet, also mit M1 anfährt, sieht die Welt anders aus, dann bringt er die Leistung die er bringen muss.

Im Automatikmodus braucht mein Auto immer knapp acht Sekunden auf 100 km/h (mehrere Versuche mit GPS Messung). Wenn man manuell schaltet brauche ich nur 6,6 Sekunden bis die 100 km/h Marke erreicht ist. Wie kann das sein? Ist das etwa normal, dass im Automatikmodus (D und DS) das Auto deutlich langsamer beschleunigt?

 

Ich rede von einem 2006er 535d Touring mit serienmäßigen 272 PS.
thbo0508
Ist das auch, wenn Du DSC ausschaltest?
Sebbie
Das DSC war aktiv, habe es ohne nicht ausprobiert, würde die lahme Beschleunigung jedoch nicht dem DSC zuschreiben, kann es aber mal ausprobieren.