Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bennytr
Hauptthema:
Hallo Leute,

 

habe seit 2 Wochen einen E60, 530D EZ 02/2005.

Das Fahrzeug ist bisher einwandfrei gelaufen,

bis ich heute anhalten musste.

 

Während der Fahrt fing plötzlich einfach alles an zu spinnen:

 

ESP, DSC, Aktivlenkung, Getriebe"schaden" und und und...

 

Als ich dann rechts ranfuhr um das Auto mal abzustellen und zu checken ging der Wagen nicht mehr an, Lichter zuckten nur noch und es ging nichts mehr.

 

Batterie gecheckt als nichts ging: ca. 8 Volt gemessen

Nach Starthilfe und warm laufen: ca. 12/13 Volt

 

 

Kennt einer solche Probleme, hatte bisher keine Elektrik-Probleme, bin jetzt auch 20km nach Hause gefahren ohne Probleme..

 

 

VIELEN DANK  :) !
Pat91
8 Volt? deine Batterie ist mehr als nur Tot.

Ggf. würde ich auch mal die LiMa checken, wahrscheinlich liefert die keine Ladespannung mehr.
bennytr
Das war ja als alles ausgefallen ist und der Motor nicht anging.
Als ich das Fzg. überbrückt hatte waren es ca. 12/13 Volt..

Habe eben Fehler auslesen lassen: 

44E2 - Generator (sporadisch)
Fehler gelöscht ein bisschen gefahren, kam der selbe Fehler wieder

 4475 - Intelligenter Batteriesensor
Fehler kam nach löschen nicht mehr

4501 - MAF- gesteuerter AGR-System, AGR Strömungsmenge zu hoch (sporadisch)
Fehler kam nach löschen nicht mehr


Kann man das ganze jetzt mehr eingrenzen?

Dankeschön.
Allgäuer
Deine LiMa hat ist wohl defekt...dann stirbt die Batterie...dann hast Du Fehlermeldungen
 
Hojo29
Deine Lima ist defekt. 
Normal muss man hier 14,7V haben.
Und die Batterie muss geprüft werden und angemeldet sein.
bennytr
UPDATE:

Habe heute den ganzen Tag keine Probleme gehabt.
Eben nochmal Fehler auslesen lassen:

44E2 - Generator (sporadisch)
4497 - Intelligenter Batteriesensor (Sporadisch)

Weiß einer vielleicht was es mit dem Batteriesensor auf sich hat?

..ich halte euch auf dem laufenden!

 
Hojo29
Ja probleme mit IBS.
Wenn IBS defekt ist wird dein Power Managment nicht geladen und es kommt zu fehlern.
IBS neu einbauen und Generator und Batterie prüfen. Wenn falsche Batterie verbaut und nicht angemeldet ist im Power Managment kommen die fehlermeldungen. 
noxchi
Hi schau mal im kofferraum rechts Abdeckung raus gibst große schwarze Sicherung hab einmal das raus genommen ging nicht an alles geleuchtet getriebe abs alles wieder rein konnte starten normal fahren alles wieder aus
uli07
Schau mal auf das Datum. Der wartet bestimmt nicht über 3 Jahre auf eine Antwort.