Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bist33
Hauptthema:
GMorgen!

Meine Lenkung knarzt. Nervt unglaublich.
Kann mir jemand sagen, ob ich das oberste Lager der Lenkspindel "einfach" ausbauen bzw. soweit öffnen kann, dass ich da Fett reinbringe? Oder muss die Spindel mitsamt der Lenksäule raus bzw. ausgetauscht werden? Ich hoffe nicht.
Gibt es da seitens BMW eine Möglichkeit? Vielleicht mit Spezialwerkzeug? 
Das Knarzen kommt definitiv vom Lager unmittelbar unterhalb des Lenkrades. Von nirgendwo anders.

Habe das Lager wahrscheinlich mechanisch überbeansprucht. Beim Ausbau meines Motors bin ich mit der Ölwanne an der unteren Lenkspindel hängengeblieben und hab diese dann mit Gewalt soweit verformt, bis der Motor rausging. Ich denke das ging wohl zulasten der Lagerung der oberen Spindel....

Danke!