Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gotcha1984
Hauptthema:
servus.

hab seit einigen tagen so ein komisches geräusch beim fahren im 1. bzw. 2. gang. fängt bei 2500u/min bis ca. 3500u/min. obs im 3. gang immernoch da is weis ich net, weil dann die windgeräusche zu laut werden. es hört sich an als wär "sand im getriebe", so ein kratzen, reiben. scheint aber von hinten zu kommen, also eher hinterachsgetriebe oder so. hat jemand ne idee was des sein könnte?? hört sich verdammt böse an...
danke für eure antworten

mfg
gotcha
bmwfans-brandenburg
Hallo @gotcha1984

Bei mein Schwiegervater seinem 318is ( E30 ) war auch so lustige geräuche als währe Sand im Getriebe er hatte diese aber keine aufmerksamkeit geschenkt das äußerte sich dann nach einiger zeit mit 'im kalten zustand den 1 Gang nicht reinbekommen nach weiterer zeit den 2 nicht mehr dann ein gleichmäßiges Klopfen beim beschleunigen ( als wenn jemand an der Tür klopft) und am ende ging nichts mehr.
Ursache war das sich in der Getriebeglocke ein Kugellager aufgelöst hatte als er das Getriebe zerlegt hatte waren nur noch zwei Kugeln im Lager und von den restlichen waren nicht mal mehr rückstände zu finden.

Also unbedingt wenn Du es dir zu traust das Getriebe ab und vorne, hinter der Kuplungsscheibe die lager prüfen.
Oder bei ebay nen gebrauchtes neues besorgen und dieses einbauen.

MFG
____________________________
-------------------------
--Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!--
-------------------------
Da wo VR6 im Roten Temperaturbereich aufhört fängt BMW erst mit Betriebstenperatur an!


Bearbeitet von - bmwfans-brandenburg am 22.03.2005 21:34:31
gotcha1984
danke für deine antwort @bmwfans-brandenburg

hört sich ja nich so rosig an..
aber das getriebe sitzt doch vorne oder nicht? weil das geräusch scheint eher von der hinterachse zu kommen. beim schalten hakt auch nichts und ein klopfen hör ich auch net. naja und selber da unten rumzuschrauben trau ich mir auch nicht wirklich zu...
"Oder bei ebay nen gebrauchtes neues besorgen und dieses einbauen."
- du meinst aber jetz kein getriebe oder??

mfg
gotcha1984