Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30.Paul
Hauptthema:
Moin,

ich habe mal eine Frage zur den Bremsscheiben von 300mm.de. Die Suchfunktion hat mir dazu leider nichts ausgespuckt.
Die Seite bietet ja eine Bremsanlage (Bremsscheibe) mit den im Betreff genannten Maßen an. Die Sättel besitze ich bereits, und auch fast alles weitere das nötig ist.
Nun fehlen mir nur noch die Bremsscheiben. Diese kann man ja auf der Seiten kaufen, jedoch zu horrenden (!) Preisen. Hat vielleicht jemand die genaue Kennnummer der Bremsscheiben die auf der Seite verkauft werden? Kann die Scheiben wenn nötig auch anpassen/umbauen, ist alles kein Problem. Es kommt mir nur auf die Teilenummer an, die Seite gibt dazu ja leider keinerlei Auskunft.

Vielen Dank.
e30.Paul
Weiß da wirklich niemand was? Ist dringend.
Performances
Das sind umgebaute (abgedrehte bzw. abgefräste sowie neu belochte) Bremsscheiben.
Bei manchen wurde sich im VW Regal bedient bei anderen vll. auch wo anders. 
Wenn du die Arbeiten doch selbst machen kannst ... kannst du doch fast jede nehmen. Was der TÜV am Ende dazu sagt ist ja was anderes. 
Bei den 300x24 passt der Lochkreis ja schon einmal ... also schaust du im Netz eben einmal welche Fahrzeuge so alle solche Lochkreise haben und dann suchst du dir eine passende Scheibe die du dann bearbeiten kannst. 
bluepearl1972
wenn du irgendwelchem ärger aus dem weg gehen willst was die genaue passung betrifft dann nimm die von e30 de, der preis richtet sich wohl danach das sich jemand mal mehr gedanken gemacht hat mit vielleicht 20 bremsscheiben von verschiedenen herstellern und maßen um herauszufinden was wie wo passt mit entsprechenden maßnahmen,daher der preis des erfinders. ( eine alufelge hat auch nur 25euro materialwert ).  aber sag mal was du mit der bremse bezwecken willst?
e30.Paul
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich wollte mit der neuen Bremsanlage meinen e30 zum V8 Umbau vorbereiten.
Ich suche genau die Bremsscheiben mit 300x24 mm von dieser Seite: http://300mm.de/299mm/300294.htm
Die Sättel besitze ich wie gesagt bereits, ich muss nur wissen von welchem Auto die Bremsscheiben sind.
Wenn jemand was dazu weiß wäre das natürlich super, ich habe schon ein neues H&R Sportfahrwerk das nur noch auf die Bremsscheiben wartet damit es endlich gefahren werden kann. :D
Performances
Da er damit Geld macht wird er es dir sicherlich nicht sagen um welche genau es sich handelt ;).
Tipp, schau ins VW-Audi-Seat-Skoda ... -Regal. Seat Cupra (R) *hust* ,305x28mm .
Die Maße der Scheibe sind natürlich NICHT 1:1 und wie gesagt müssen die Scheiben abgedreht werden.
Passen aber vom Lochkreis. Du kannst natürlich auch mit anderen experimentieren , teilweise musst du dann aber auch neue Löcher bohren ... den TÜV freut es enorm, wenn solche Handlungen an Bremsanlagen vorgenommen werden!

Wenn du exakt die aus dem Link möchtest, dann kauf die aus dem Link. 
Allerdings würde ich mir überlegen, ob ein 5-Loch Umbau mit z.B. E38 Bremssätteln und M3 bzw. M3 CSL Bremsscheiben nicht sinnvoller wäre. 
Ist zwar etwas teurer, aber 345mm mit 28er dicke , größerer Bremse ... bremst gut und für dich , schaut gut aus. 

 

 

Bearbeitet von: Performances am 13.10.2015 um 15:21:38
e30.Paul
Vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen!
bluepearl1972
ein v8 bremsen ok. ich sehe nur zwei gescheite maßnahmen, entweder mit e30 m3 federbeinen arbeiten oder achsumbau mit e36 teilen. zweiteres hab ich selbst gemacht, bremsenteile passen dann aus dem bmw regal ohne schwer beschaffbaren ersatzteile oder einzelanfertigungen. der ganze humbug mit distanzscheiben ,extra zentrierringe und satteladaptern ist nicht die glanzlösung. aktive rennsportler reden immer mal von abknickenden federbeinen vom e30 weil das dämpferrohr einfach zu lang ist. darauf ne 345er bremse,nein danke. entweder eine bremse passt ohne änderung oder nicht.
Performances
Also der E30 S50B32 bei dem wir mit E38 Sätteln und CSL Scheibe gearbeitet haben, fährt seit Jahren ohne Probleme (zwar nicht NS, aber Hockenheim, Salzburgring...). Seine KW3 Beinchen hat er auch noch nicht herausgestreckt. 
Der Umbau ist recht simpel und schnell getätigt. 
Die E30 M3 Bremse ist ... dagegen naja. 

Vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen!

Kein Ding.
Alles andere hätte mich gewundert... wenn du es nicht geschafft hättest zu kopieren+einzufügen , dann hätte ich mich gefragt wie du die Anmeldung geschafft hast :8.