Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Breze
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
Habe mir vor ein paar Monaten einen E36 325i (M52 Motor) mit M3 Sportauspuff gekauft Bj 93 ca. 210000km drauf (Austauschmotor mit weniger Km)
Nach kurzer Zeit fingen die Probleme schon an.
Beim ersten Start des Motors im kalten Zustand stirbt er sofort wieder ab und läuft bis er warm ist auf nur 600oder weniger upm mit ruckeln an der Ampel im Leerlauf, das man sich einen Massagestuhl für zu Hause sparen kann.
Sobald er warm ist dreht er aber dann 1200upm oder höher, ausserdem war das anfahren eine Katastrophe, absolut rucklig
mein Kumpel meinte es wäre wohl die vanos kaputt, hab mir dann die von beisan Systems geholt und von ihm einbauen lassen, danach war das Problem besser, aber besteht immer noch, danach habe ich noch den ansaugschlauch (der einen riss hatte) und den drosselklappensteller der auch kaputt war neu ersetzt.
Dies alles führte dazu das der Motor zwar besser läuft- das anfahren geht wieder problemlos, jedoch läuft er immer noch nicht rund und die Drehzahl geht im warmen Zustand immer noch nach oben.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Danke schonmal im voraus             Breze
thbo0508
Hast Du geprüft, ob im kalten Zustand überhaupt genug Sprit im Motorraum ankommt?
Vielleicht liegts ja an der Tankpumpe oder Kraftstofffilter
Breze
Danke für den Tipp, werde ich demnächst überprüfen und evtl. durch Neuteile ersetzen.
eine "Papierdichtung" über die der Motor noch Falschluft zieht ist undicht, die werde ich in den nächsten Tagen noch austauschen, mal sehen ob das Problem dann gelöst.
ich sag dir/euch dann Bescheid was rausgekommen ist.
Viele grüße Breze