Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paolo0488
Hauptthema:
hallo, habe folgendes problem. fahre einen bmw e92 Coupe 330d Baujahr 2006 Automatik. habe seit kurzen eine Meldung auf den navi Bildschirm: gang ohne bremse einlegbar. diese Meldung erscheint jedes mal kurz vor dem anhalten. sobald ich losfahre ist die Meldung weg. das schaltverhalten ist gleich. ich kann im stand ohne die bremse zu drücken den gang einlegen und die shift interlock sperre ist weg, das heißt wenn ich komplett stehe ist keine sperre um von N nach D zu schalten ohne dabei die bremse zu drücken. habe schon einen neuen bremslichtschalter gekauft und eingebaut und der fehler besteht immer noch. hättet ihr einen tipp was ich noch prüfen konnte. habe den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht nur was von magnetgentil 3 und 4 Fehler, aber hatte diese beide Fehler schon bevor ich die Meldung bekommen habe.
Tufan96
jo bro hast du ne Lösung dazu?, hab da was ähnliches und könnte echt dein tipp gebrauchen ... bei mir ist es so wenn ich dann wieder den wagen nach 10min starten will der lock nicht aus geht. also kann keine Gänge einlegen.
Wenn ich den fehler lösche dann ist wieder alles okk ausser Magnetventil 3 bleibt drinne. 

Insgesamt hab ich die meldungen: