Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BKAler
Hauptthema:
Hi,

mein 320i war letztens bei der Inspektion, habe ein Blatt mit bekommen auf dem folgende Fehler stehen...

Fehlercode 11001:
NOx-Sensor
Signal fehlt/fehlerhaft

Fehlercode 10996:
NOx-Sensor
Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode 10994:
NOx-Sensor Lambdasonde vor Kat
Wechselwirkung unplausibel

Fehlercode 10998:
NOx-Sensor
Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode 11391:
Lambdaregelung Bank 2 nach Kat
Signal fehlerhaft

Fehlercode 11372:
Lambdasonde 2 Bank 2
Systemprüfung fehlerhaft

mir wurde empfohlen den Nox Sensor und die lambda zu tauschen, sehr ihr das auch so?

Ich habe immer mal wieder die gelbe motorleuchte an im Kombi welche aber auch nach jedem 3 Start oder so aus geht, habe ihn ausgelesen, wird wohl ein sporadischer Kurzschluss im NOX Sensor sein...

Danke und Gruß
Steffen
M3 Haitzer
Morgen , die Lambda lässt du mal schön drin , der Fehler ist nur ein Folgefehler des Nox Sensors. Wechsel den Sensor und die Fehler müssten verschwunden sein. Lass die adaptionswerte noch nach dem Wechsel löschen . 
BKAler
Wuhu, sehr cool, besten Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich den Sensor nachher mal holen und schauen das ich den selbst verbaue :)