Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi320ci
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.06.2015 um 12:56:53 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute wollt mal eure Meinung wissen..
Will mir meine Felgen lackieren lassen fahre ein schwarzes e46 cabrio mit heller Ausstattung nur welche Farbe passt dazu..?
Dachte an Gold oder weiß?

Bearbeitet von: angry81 am 14.06.2015 um 12:56:53
Papa76
Welche Farbe gefällt dir denn? Dann nimm diese. Oder baust du deine Kiste so, dass sie anderen gefällt?
Performances
Mir würde etwas dezentes gefallen, z.B. Titan , Stahlgrau ... ergo würde ich sie auch so lackieren. 
Old Men
Wenn du hier nach Farbe der Felgen fragen musst, dann frage doch gleich noch, in welcher Farbe du dein Auto um lackieren sollst. Jeder hat doch einen eigenen Geschmack. Lackiere dir die Felgen so wie es dir gefällt.
automatiknoob
Bronze, ist der Traum.
KaiserW
Hallo zusammen,

​ich fahre einen:

​BMW E61 in Carbon Schwarz mit ​Breyton Race LS 20" Felgen. Diese sind schwarz glänzend und ich finde, die passen nicht zu 100% zum Carbon Schwarz.
​Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative, kann mich aber nicht entscheiden.

​Candy Rot, Silber, Bronze/Gold???

​Welche Farbe würdet ihr wählen?

​Danke und Gruß
Autofan Dieter
Gold sieht irgendwie "schwul" aus (ist aber nur meine eigene, unmassgebliche, persönliche Meinung), Candy Rot wäre mir zu auffällig und auch unpassend für das Auto, Silber passt immer hat aber jeder, ist also nichts Auffälliges, Bronze ist fast wie Gold, nur nicht so auffällig, sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich würde es mal mit einem dezenten Dunkelrot versuchen, das hat nicht jeder, fällt ein wenig auf, aber nicht zu aufdringlich, wirkt erhaben und vornehm.


Wie gesagt, sind alles persönliche Meinungen.


Aber darum hast du ja gefragt.


Autofan Dieter
cxm
 

​Candy Rot, Silber, Bronze/Gold???

​Welche Farbe würdet ihr wählen?
(Zitat von: KaiserW)


 Hi,

links und rechts unterschiedliche Farben.
Sieht man eh nicht auf einmal und Du brauchst Dich nicht entscheiden...

Ciao - Carsten
KaiserW
@ Autofan Dieter:

​Vielen Dank für deine Meinung. Ich sehe es ähnlich wie du, nur weiß ich wirklich nicht, ob Rot bzw. Dunkelrot zum Carbonschwarz (bezüglich des Blaustichs) passt?

​@ cxm:

​Danke für Nichts.
ChrisH
Weiß ist halt mega unpraktisch, da bist du ja nur noch am Putzen, weil man jedes leichte Bremsstäubchen sofort sieht.

Gold ist halt speziell. Andererseits es gab ja berühmte historische Vorlagen im Rennsport:

Für schwarz mit goldenen Rädern waren das die Lotus Formel 1 Rennwagen JPS (John Player Spezial):
- Hier der F1 Lotus Type 72D von Ronnie Peterson von 1973:
Link
- Der Look wurde dann gerne für Lotus Straßensportwagen übernommen:
Hier ein Lotus Esprit:
http://car-from-uk.com/sale.php?id=859

Goldene Räder gehörten auch zu den berühmten Subaru 555 Rallye-Wagen, wobei die Autos aber blau statt schwarz waren:
Hier der Impreza 555 von Colin McRae
Link

Ob man das für einen BMW übernehmen will, ist natürlich immer Ansichtssache.
Die historische Rennlackierung Gulf-Racing (hellblau mit orangem Längsstreifen) zumindest wird immer wieder gerne für alle möglichen Autos übernommen:
Link
http://gtspirit.com/2014/08/25/gulf-racing-lamborghini-gallardo-gt3-and-aston-martin-vantage/

Man könnte dann natürlich auch mal andenken, ob man nur die goldenen Räder nimmt oder das ganze Auto in Richtung JPS-Rennlook gestaltet.
"Unauffällig" geht aber zweifellos anders :)

Grüße
ChrisH ..... der seinen goldenen Compact heiß und innig liebt






 
Darksidee36
[img]https://www.lotustalk.com/forums/attachment.php?attachmentid=60643&stc=1&d=1188107145[/img]

Aber bei einem E46 Cabrio? Da muss man schon passende Felgen mit passender Bereifung fahren.
 

Bearbeitet von: Darksidee36 am 14.03.2019 um 01:57:30
KaiserW
 

Weiß ist halt mega unpraktisch, da bist du ja nur noch am Putzen, weil man jedes leichte Bremsstäubchen sofort sieht.

Gold ist halt speziell. Andererseits es gab ja berühmte historische Vorlagen im Rennsport:
(Zitat von: ChrisH)


 
​Richtig und was ich schon öfters gesehen habe ist, das es mit der Zeit gelblich wird.

​Ich glaube, alles außer Schwarz und Silber wirkt etwas "speziell". Bei einem schwarzen Auto würde mir die Entscheidung viel einfacher fallen, allerdings tue ich mich mit dem Carbon-Schwarz und dem darin enthaltenen Blauton etwas schwer.

​Silber passt da meiner Meinung nach zu 100%, haben allerdings viele. 
Robert30
Hallo hätte mal eine Frage bekomme ich auf einen e46 touring die styling 118 eingetragen
Und was für Reifen bräuchte ich da freu mich auf Antworten

Mfg
Amstrong
Da es hier um Farben geht.

Die Reifen sollten schwarz sein.

Die könnte meine Farbe zusagen (Fotostory)

Ist aber eine 2 Stufige Pulverbeschichtung.
Autofan Dieter
 

@ Autofan Dieter:

​Vielen Dank für deine Meinung. Ich sehe es ähnlich wie du, nur weiß ich wirklich nicht, ob Rot bzw. Dunkelrot zum Carbonschwarz (bezüglich des Blaustichs) passt?

​@ cxm:

​Danke für Nichts.
(Zitat von: KaiserW)


  Tja, das mit den Farben ist eben reine persönliche Geschmackssache, was dem einen gefällt, passt einem anderen überhaupt nicht und so weiter.

Ich meine jedoch, gerade in Verbindung mit der Autofarbe schwarz sieht ein dezentes dunkelrotes Felgendesign sehr elegant aus, es müssen dann aber auch filigrane Felgen sein. 

Wenn mans besonders schick haben will, würde ich multicolor-Felgen empfehlen, also silberne Seiten mit schwarzen Flächen, auf denen ein dunkelrotes Zierband aufgebracht ist. Sowas muss man sich dann wohl selbst anfertigen oder einem Lackierer als Auftragsarbeit geben. 


Aber schon mit der Autofarbe schwarz geht ja das Geschmacksempfinden los, für mich sind schwarz und weiß keine Farben, sondern eben die Abwesenheit jeglicher Farbe bzw. je nach Betrachtungsweise (additiv oder subtraktiv) das Vorhandensein jeglicher möglichen Farben auf einem Haufen.

Außerdem sind diese "Nicht-Farben" sehr empfindlich, man sieht sofort jeglichen Schmutz dadrauf, müsste das Auto eigentlich täglich waschen, auch im Sommer bei Trockenheit, denn auch Staub sieht man darauf sofort. 

Autofan Dieter
knorke
Man sollte nur eins bedenken: Je dunkler der Farbton der Felge, desto kleiner wirkt sie hinterher am Fahrzeug! Möchtest du also, dass deine Räder eher groß wirken, dann lass sie in einer hellen Farbe lackieren. Wenn du einen einen farblichen Akzent haben möchtest, könntest du je Felge eine Doppelspeiche im selben Farbton wie deine Bremssättel (neon orange) lackieren lassen. Aber wie schon so oft hier erwähnt wurde, ist das alles Geschmackssache! Meine Felgen werden aktuell in Gold lackiert. Mag auch nicht jeder auf einem schwarzen Auto haben, aber da scheiße ich mal gepflegt drauf! ;-)
Autofan Dieter
 

 Meine Felgen werden aktuell in Gold lackiert. Mag auch nicht jeder auf einem schwarzen Auto haben, aber da scheiße ich mal gepflegt drauf! ;-)
(Zitat von: knorke)


  Genau, dein Auto muss dir gefallen, nicht mir. 

Autofan Dieter