Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabunator
Hauptthema:
hi mein e46 318i 143ps 1995ccm motor weiss ich nich,
hat nen ziemlich hohen ölverbrauch ca 800ml auf 1200-1500km ich nehm das castrol .... 5w40
ausserdem klackert der motor und dreht total unrund hört sich bald wie ne ducati an :-)

ich denk anhand des videos werden mir die cracks sicher ne antwort geben können,

besten dank im voraus


https://www.youtube.com/watch?v=EOcTjKity8I&feature=youtu.be
Chino_316i
Das müsste der Motor N42/N46 sein.

hast du Öl Verbrauch oder Verlust? Was sagt der fehlerspeicher?

gruss 

 
Fabunator
Hi is ölverbrauch.
Fehlerspeicher sagte nockenwellensensor oder sowas worauf hin ich beide gewechselt habe
benjii
Waren auf dem Nockenwellensensor Spähne ? Das Problem haben wir oft in der Werkstatt...
Fabunator
Ne sah eigentlich gut aus.
tobias021
Wie viel Km ?
Steuerkette schon neu ?
KGE evt zu ?

Mfg.
Tobi
 
Chino_316i
NWS deutet eigentlich gerne auf Kette hin, gesprungen und dauerhaft falsche Werte oder wenn Springschutz vorhanden bis zum Neustart (Warm) schlechte Werte. Kann auch bei dem zweiten Kettensatz auftreten als Folge des Ölmangels.
Kein Verlust, aber ist der ist der Motor wirklich trocken? Nicht dass es dir auf den Krümmer tropft und dort verdampft.