Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bbkawa86
Hauptthema:
moin liebe leute,
ich habe ien problem und zwar geht es um einen bmw e46 330ci bj 2001.Ich musste meinen motor auseinander nehemen, da ein ventil krum war.ich hatte auch das spezialwerkzeug zum einstellen der nockenwellen bzw der vanoseinheit.als ich den motor mit angeschmissen habe,verlor wasser,da leider die neue zylinderkopfdichtung defekt bzz beschädigt war,was man leider vother nicht sehen konnte.nun hatte ich leider kein spezialwerkzeug mehr gehabt zum erneuten einstellen der vanoseineheit,ich bin wie folgt vorgegangen,habe die nockenwellen rechtwinklig zum Motorblock eingestellt,nur hatte ich keine vorrichtung mehr für die vanos vorne um die beiden Zahnwellen einzustellen.Ich habe die Beiden Einfach soweit wie möglich nach hinten gezogen richtung scheinwerfer unda habe danach die vanoseineheit einfach gesteckt,damit die zahnwellen nach vorne geschoben werden,dann habe ich die vanoseinheit wieder abgenommen und alle muttern und schreiben der einlass und ausslassnocken festgezogen....nun meine frage,kann ich das so überhaupt machen,kann man die vernünftig einstellen ohne das spezialwerkzeug?Der motor läuft ziemlich gut habe jedoch keine leistung und verbrauche viel sprit.motorkontrolleuhcte ist an und der fehler ist,dass die nockenwellen adaptionswerte falsch sind.
Kann man das elektonisch bei bmw einstellen lassen oder muss das mechanisch gemacht werden!?
Danke schonmal im vorraus.mfg