Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Johi97
Hauptthema:
Hallo Leute,
Bin seit heute auch mehr oder weniger stolzer BMW fahrer. Leider habe ich auf der Heim fahrt bemerkt, das der 318i bei Vollgas überhaupt kein richtiges Gas annimt. Er läuft total stotterig und dreht nicht höher wie 4500 U/min(auch im lehrlauf dreht er bei Vollgas nicht höher wie 4500 U/min.) Sobald ich jedoch das Gas ein stückchen weiter los lasse läuft er wieder besser und dreht bis 6000 U/min.
Kann mir jemand sagen woran das problem liegen könnte?
Oder hatte das Problem sogar schon einmal jemand von euch?

Danke schonmal im vorraus.





Kobura
Ich nehme mal an, dass es bei der Probefahrt nicht oder fast unbemerkt aufgetreten ist, daher:
Zuerst Zündkerzen und Kerzenstecker mal ansehen. Vor allem die Kerzenstecker auf Feuchtigkeit prüfen.
Sonstige potenzielle Verdächtige: Zündspule, LMM, Einspritzdüsen.
carbon499
Du solltest auf jeden Fall auch mal den Fehlerspeicher auslesen(lassen), der gibt häufig ziemlich genau das Problem an. Ansonsten, wie schon gesagt, Zündspulen oder zu alte Kerzen könnten auch das Problem sein. Würde dir der Fehlerspeicher aber dann auch sagen mit "Fehlzündung Zylinder 3" zum Beispiel.
Johi97
Also ich habe es ohne Fehlerspeicher auslesen hinbekommen.
Im kalten zustand ließ sich der Wagen garnicht gut fahren. Keine Leistung und der Motor war nur am Stottern.
Dann habe ich mal den Stecker vom LMM gezogen und siehe da der Motor lief sauber und hat Leistung.
Das heißt LMM wechseln und dann dürfte alles wieder gut sein !


 
e46_txi
Kauf dir nen gebrauchten im Hafen. Teilenummer ist 13627566986. Am besten aus nem E92 oder E87 Spenderfahrzeug, dann ist er nur recht jung. Kostet nur einen Bruchteil.

Verwendungsliste siehe hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/13627566986/

Und wenn Du einmal dabei bist hol Dir auch gleich nen frischen Luftfilter.

Bearbeitet von: e46_txi am 06.05.2015 um 10:08:14