Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ralf 320d
Hauptthema:
Hallo Leute,

benötige mal eure Hilfe, da ich so langsam bei BMW Navigations System nicht mehr durchblicke.

Vorgeschichte:
Als ich meinen 320d (Baujahr 05/2005) gekauft habe, war das "Radio BMW Navigation System" (S606A) eingebaut (Bild1). Sonst nichts. Laut Händler hat der Vorbesitzer aus welche Grund auch immer, den Navirechner ausgebaut gehabt.

Ich dachte mir damals, kein Problem, irgendwann wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich um die Komplettierung kümmern.

Jetzt bin ich schneller als erwartet an folgende Teile gekommen: 

Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Nun meine Fragen:

1.
Ich dachte eigentlich, dass ich mir einfach einen Navirechner besorge, ihn anschließe und fertig.
Nur, was sind das alles für Teile auf den Bildern. Brauche ich die alle?

2.
Mir ist aufgefallen, dass bei meinen bereits eingebauten Radio BMW Navigation System die Mode Taste anders ist (Bild1) als bei dem "Komplettsatz" (Bild3)
Bei meinem steht nur Mode beim anderen TP Mode. 
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass das mit nur Mode das neuere ist. Nun meine Frage dazu, kann ich mein "neueres" mit den anderen Komponenten kombinieren oder muss ich das alte mit der TP Mode Taste nutzen?

Leider habe ich noch ein weiteres Problem, was die Stecker anbetrifft. Im Kofferraum habe ich einige abisolierte Kabel (ohne Stecker). Vermutlich wurde beim Ausbau des Navirechners die Kabel einfach nur abgezwickt. Aber darum kümmere ich mich später. Wichtig ist für mich momentan, ob ich mit den mittlerweile vorhandenen Teile was zusammenbauen kann. 

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und Meinungen.

Gruß Ralf
cxm
Hi,

benutz mal die Suche.
Das Thema mit den unterschiedlichen Navi Business (vor/nach Mitte 2000) hatten wir erst letzte Woche.

Wenn das ein MK3 Navi Rechner ist, kannst Du den verwenden.
Den Rest nicht...

Ciao - Carsten