Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobbyBs
Hauptthema:
Moin Leutz, heute Morgen musste ich wieder feststellen das mein e46 bj 2001 beim auskuppeln in den 2ten Gang der Motor zum dritten Mal in 2 Wochen ausging.Passiert. Nicht immer aber manchmal.Wollte rechts abbiegen, Kupplung getreten in den Zeiten Gang aber da war er schon aus.jemand mal das Problem gehabt?

Grüße matthias
automatiknoob
Fehlspeicher auslesen.
Evtl Nockenwellensensor.
Axel318i
Tippe ich auch auf NW - Sensor.

Meiner hatte das selbe. Aber nur im Warmen Zustand..... (525i BJ2002)

-> von der autobahn runter, an der kreuzung stehen geblieben plopp... motor aus

Wahrscheinlich aber dann der NW-Sensor der Einlassnockenwelle... Außlass macht sich eher durch leistungsverlust und mehrverbrauch bemerkbar


Steht aber wie oben schon genannt dann im Fehlerspeicher

Gruß


 
RobbyBs
Jetzt wo du Leistungsverlust sagst, finde er kommt etwas schwieriger ausn knick. Wobei die Drehzahl im Stand manchmal auch hoch ist knapp an 1000 und manchmal weiter unten.