Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin7
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mal eine Frage... Ist jemandem bekannt ob die Varianten 114i, 116i und 118i die gleichen Bauteile haben? Sprich gleiche Bremsen, gleiches Getriebe und gleiche Einzelkomponenten. Alle Varianten haben ja einen 1,6l Basis Motor, nur sind dort auch alle Teile gleich? Hintergrund ist eine Software Optimierung eines 114i auf 220 Ps. Ich bin mittlerweile der Meinung das dies Tatsächlich funktioniert, da Sie ja grundsätzlich den gleichen Motor haben.Ich mach mir nur Sorgen ob die Teile das abkönnen (wenn identisch wie 118i dürfte das ja kein problem sein) 
Vielen Dank für eure Infos. 

Gruß Kevin
Don Riko
In Bezug auf den Motor verweise ich einfach mal auf einen ähnlichen Thread (Siehe Antwort von Saugnapf):

Link
joecrashE36
Bei der "Optimierung" von Schnitzer ist der 16 i der "kleinste" Antrieb,bei dem das Angeboten wird.
Es gibt Allerdings Einschränkungen .
Einfach mal nach Schnitzer Steuergerät suchen.