Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D
Hauptthema:
Hi Leute,

meint ihr es reicht nur die Kerzen, Filter sowie Getriebe, Diff und Motorenöl zu wechseln, anstatt eine ganz Inspektion zu zahlen. Denn auf die Durchsicht und Lichtkontrolle etc. kann ich gut verzichten.
Ich weiß, dass Bremsen und Fahrwerk top sind.Servoöl wurde auch erneuert.

Gibt es etwas das ich vergessen habe und was wichtig wäre zu wechseln ?

Grüße aus Ulm
____________________________
Alles was Bass macht...
Starcrunch
Die kleine Inspektion hat bei mir 100€ gekostet.
Dafür hast dann ja auch n Stempel im Scheckheft.
Ist eigentlich auch der einzigste Grund warum ich die Insektion machen lasse.
Würde nie ein Auto kaufen, ohne lückenloses Scheckheft.

Von dem her, solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen...
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Obi-Wan-325coupe
Also ab nem bestimmten alter würde ich auch Preis und Nutzen einer Inspektion abwägen.

Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
Starcrunch
Das stimmt allerdings. Aber ich bin ja auch von mir ausgegangen. Und da ich erst knappe 60000 runter hab, stellt sich die Frage für mich nicht
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Obi-Wan-325coupe
Na ja...wenn ein Wagen 10-15 Jahre alt ist und sich die Reperaturen häufen sollte man sich schonmal überlegen sich zu trennen - und wenn man dann die letzten Jahre noch alles beim Vertragshändler hat machen lassen und auch noch alle inspektionen gemacht hat, war das aber ein Hammer Verlustgeschäft. Und was willste mit nem vollen Scheckheft bei nem Auto das noch nen Wert von zB 2500Eus hat?
Dann lieber das Geld für Inspektionen usw. sparen für n neues Auto und sich drauf gefasst machen das der alte Wagen seinen geist aufgibt. Wenn dann ne teure Rep. kommt dann hat man die Kohle parat zu sagen "OK - is wohl zeit fürn neues"
Ausgenommen sind natürlich mühsame Umbauten etc.

Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
D
Naja, ich hab bald 100TKm aber ich weiß auch, dass der Rest des Wagens in Ordnung ist.

Also kann man das so machen oder nicht ? Kühlmittel ist mir auch noch eingefallen unter der Rubrik Überprüfenswert.

Scheckheft hab ich eh keins... Hab ihn aus 1Hand aber ohne Scheckheft.Egal,ist n anderes Thema.

Gruß
____________________________
Alles was Bass macht...