Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deppertetouring
Hauptthema:
Halli Hallo erstmal
Ich habe ein Problem mit meinem 320i Touring. Und zwar: Ich war einwenig im Schnee spielen. Dann ging der Motor aus und seit dem leuchtet die ASC Lampe dauerhaft und er hat kein Dampf mehr, soll heißen er kommt nur noch langsam in die Gänge... zudem springt er schlecht an Orgelt sich langsam an.(springt aber immer an)
Vorgestern habe ich ihn dann ausgelesen raus kam "Kurbelwelle sensor Stromkreis Störung." Naja dann zu :) der meinte es ist der KWSensor. Eben getauscht selbe problem immer noch da. :/ (Original BMW Sensor). Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben was es sein könnte.

mfg Deppertetouring
 
thbo0508
Es steht da, dass der Stromkreis kaputt ist, also Sicherung, Kabel oder Stecker kaputt.
Sieh in den Schaltplan, wie der KWS versorgt wird.
Wenn Du das gelöst hast, wird auch ASC wieder funktionieren.

Bearbeitet von: thbo0508 am 28.01.2015 um 12:49:54
deppertetouring
Ja wollte vorhin Schaltpläne raus suchen und BMW an gutmann tester ran und nochmal ausgelesen. Naja hat dann wieder KWsensor und zusätzlich noch nockenwellensensor angezeigt auslass Seite. Alle fehler nochmal gelöscht und siehe da er Sprang danach wie von alleine an ohne irgendwelche orgelein... Hat der andere Tester wohl den Fehler nicht löschen können. Naja nun hab ich mir nochmal Nockenwellensensor bestellt da er ihn gleich weider reingehauen hat.
ASC lampe auch alles aus fährt wie am anfang :)
Danke nochmal für die schnelle Hilfe:)