Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
silver00
Hauptthema:
Hallo!

Habe mir einen gebrauchten F30 gekauft. Lt. Vorbesitzer keinen Unfall gehabt - halte ich grds. auch für glaubwürdig.
Sind diese Spaltmaße bei BMW normal?

Ich meine den Übergang Kotflügel zur Motorhaube - das ist nicht ganz auf einer Höhe.
http://www.directupload.net/file/d/3879/mujq3pag_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150126/temp/mujq3pag.jpg
 
myXero
Völlig im Rahmen. 
Pierre74736
Auf dem Bild ist das nicht so 100%tig zu sehen.

Ich geb dir recht, der Spalt sieht tatsächlich etwas groß aus, doch das ist bei den neuen Modellen keine Seltenheit.
Du must mal schauen, ob die haube genau so "tief" ist wie der Kotflügel, also nicht nur die breite, sondern ob die Ebenen auf einer höhe sind. Außerdem würde ich einfach mal links und rechts vergleichen. Sollte es auf beiden seiten gleich sein, würde ich einen Unfall für unwarscheinlich halten.

Fazit, ich denke, dass das im normalen Rahmen ist.

Ich find z.B. dass das Spaltmaß hier am Scheinwerfer auf dem Bild auch zu groß ist, aber das ist scheinbar "modern" http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/3/3721/42120268/spaltmasse-f30-1729157306776752636.jpg



Gruß Pierre
silver00
Danke für euren Rat. Auf der anderen Seite ist alles normal.
In der Höhe sind Karosserie und Haube bündig.
 
joecrashE36
Die Haube ist wegen Fußgängerschutz "weich" aufgehängt.
Deshalb ist der Spalt zur Seitenwand breiter.
Wenn das Maß etwa gleichmäßig ist, liegt das im Rahmen.
 
silver00
Hier noch ein Foto. Ich finde es sieht etwas merkwürdig aus, aber die Spaltmaße an beiden Seiten der Haube sind "etwa" gleich.

http://www.directupload.net/file/d/3886/r457rlr7_jpg.htm
silver00