Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jackychef
Hauptthema:
Hi,

Zur Zeit liest man ja wieder vermehrt von Problemen der N43-Motoren...

Ich habe jetzt einfach mal einen Thread eröffnet und würde einfach alle bitten, die schon Probleme hatten, Ihre Erfahrungen hier reinzuschreiben.

Heißt konkret: Welches Baujahr? Nach wie viel km traten Probleme/Defekte bei der Steuerkette auf? und vor allem: Wie hat BMW reagiert (Kulanz)?

Hintergrund ist: Ich habe selbst einen E90 318i mt 62 tkm und meine Frau hat einen E87 118i mit 81 tkm

Grüße
Thomas

Bearbeitet von: Jackychef am 14.01.2015 um 13:45:37
lot
Meinen hat´s auch erwischt. Baujahr 2010, jetzt 57000km, steuerkette usw wurde von BMW bezahlt
Jackychef
Hi,

Danke für die erste Meldung. Ward ein 18i oder 20i? Hat es BMW von Anfang an übernommen oder gabs Diskussionen?
lot
Gab keine Probleme bei der Kostenübernahme. Es ist ein 18i. Hab trotzdem noch das Gefühl, dass er ab und zu ruckelt
ToFastForYou
Abend miteinander,

ich habe eine Frage.
Bei meinem N43 musste ich die Steuerkette tauschen (inkl. Gleitschiene etc.).
Jetzt geht der Motor nicht mehr an.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das es 2 Positionen gibt wenn man die Schwungscheibe blockiert.
Ich hab am falschen abgesteckt und jetzt meldet er Sensor Nockenwelle was ja klar ist da die Position nicht mehr passt.
Wollte jetzt wissen ob es reicht wenn ich nochmal richtig abstecke und die Vanos einstelle oder ob ich 
die Ausgleichswellen auch neu abstecken muss da diese ja am falschen OT abgesteckt wurden.

Danke schonmal im voraus.
Nano.v1
Alles neu abstecken und auch Ventil prüfen würde hier nicht schaden