Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-03.01-Dennis
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.01.2015 um 17:00:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Folgendes Problem:

Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem geliebten E46 320 Ci. Glücklicherweise gab es keine verletzten, Jedoch hat mein Wagen einen totalschaden davongetragen. Der ausschlaggebende Schaden ist vorne rechts, da wo das Domlager mit der Karosserie verschraubt ist. Dort hat es die Karosserie ca. 5-8mm verzogen. Ansonsten ist vorne rechts die Aufhängung irgendwo abgerissen, vorne die Schnauze ist total demoliert und als ob das nicht genug wäre, ist vorne links eine Laterne eingeschlagen, aber zum glück nur oberflächlich. 12 Jahre lang ein unfallfreies Fahrzeug, und jetzt sowas...

Meine frage wäre, was schätzungsweise die Reparatur der Karosserie kosten würde, angenommen es hat nur die Aufnahme vom domlager verzogen, und nichts weiter hinten, denn so sieht es eig auch aus. Wenn sich unter den Mitgliedern hier ein Karosseriebauer befindet und mir weiterhelfen könnte, äre ich extremst dankbar !!!

Ich kann auch Fotos hochladen, fals sich jemand findet der mir helfen kann!

Bearbeitet von: angry81 am 08.01.2015 um 17:00:22
cxm
Hi,

klingt nicht so als würde man das zu einem marktwertgerechten Preis wieder instand setzen können.
Wenn die tragende Struktur verzogen ist, muss die Karre auf die Richtbank - das ist teuer.
Danach müssen noch alle betroffenen angeschraubten Teile (Haube, Frontschürze, Kotflügel, Fahrwerksteile, etc.)  ausgetauscht werden.
Dann die Lackierkosten.
Schweißarbeiten sind da noch gar nicht mit drin.

Ciao - Carsten
 
E46-03.01-Dennis
Danke dir für die antwort! Den wagen musste ich leider schon verkaufen, hat sich aber zum glück ein liebhaber gefunden. Der hat ihn selber ganz günstig wieder zusammengebastelt. Ich bin jetzt erstmal auf ein neufahrzeug umgestiegen, aber spare natürlich kräftig für einen e46 m3 😁