Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corado123
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2015 um 09:47:36 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
da ich einen  alten E36 habe und auch zukünftig wohl eher auf Young und Oldtimer setzen werde, benötige ich eine vernünftige Möglichkeit, gerade bei Hecktrieblern..den Wagen aufbocken zu können so das die Räder frei bleiben aber man auch an der Antriebswelle, Aupuff etc gut arbeiten kann.
Derziet tendiere ich zu sowas
Link


Leider habe ich keinen Bockk ein Fundament zu gießen so das eine richtige Hebeühne eigentlich ausscheidet :-(
Mein Hof ist gepflaster.
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2015 um 09:47:36
corado123
ach ja, super wäre es natürlich ohne Drehstrom...dann brauch ich nicht extra Kabel legen
XuMuK
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: diese Bühnen eignen sich bestenfalls zum Reifenwechseln. Sobald du von unten was machen willst, stehen diese Aufnahmeplatten im Weg.
Ich würde eher ein/zwei Wochenenden in Fundament investieren und dann eine anständige Hebebühne verbauen.
corado123
ich habe auch noch eine schöne doppelscheerenhebebphne gesehen, da sind beide Teile voneinander getrennt.
Warum sollte da was stören, außer wenn ich an den Einstieglseisten schweißen wolle?
Die Räder sind frei, man kommt an die Achsen Auspuff, Mittelschaltdämpfer etc pp
Klar als Azubi habe ich auch mit einer richtigen hebebühne gearbeitet aber ich denke das meiste wäre auchmit einer Doppelscherenbühne gegangen
corado123
wieso kann man keine Beiträge editieren?
B3AM3R
Kann Ich nur zustimmen. Solche Bühnen mit diesen Trägerplatten haben eigentlich auch nur der TÜV (zum glotzen) und Reifenhändler.
Mach dir lieber die Mühe und mach ein Fundament für eine richtige Bühne.

Wenns am "Bock" scheitert, brauchst du keine Bühne. :D ;)