Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehmus
Hauptthema:
Heyho nachdem sich ja mein audi verabschidet hat und die reparatur zu teuer wäre habe ich mir nen zweiten BMW geholt. ich bin heute stolzer besitzer eines e46 320i geworden, bin sehr begeistert von dem bin ja nur e36 gefahren und jetzt einen kleinen tick moderner mein e36 brauch ja auch ma ne pause :D
nun habe ich mal ne frage
Fakt.is man sollte ja bei nem neuen auto alle filter und flüssigkeiten wechseln das is ja klar...aber bei dem auto war der öldeckel schon gelb weil das nen reines kurzsstrecken fahrzeug war. Wollte den erst net kaufen wegen dem gelben schmodder.bis mir gesagt das es nur kein kurzstrecken fahrzeug war
Er ist baujahr 04.2000 mit orginalen 175.000
Nun die frage
Wenn ich das öl wechsel soll ich auch gleich ne motor reinigung machen? Oder reicht es aus wenn ich neues öl reinmachen lasse?
Und er steht seit dem 14.5.2014...muss ich den erst langsam einfahren??
Lg

Bearbeitet von: Sehmus am 13.12.2014 um 17:15:42

Bearbeitet von: Sehmus am 13.12.2014 um 17:18:42

Bearbeitet von: Sehmus am 13.12.2014 um 17:21:33
stefan3107
Ich habe vor allem im Winter auch Probleme mit Ölschlamm, da ich ebenfalls viel Kurzstrecke fahre. Mache immer einmal im Winter einen Ölwechsel und verwende zuvor die Ölschlammspülung von Liqui Moly. Nach dem Reinkippen der Spülung fahre ich immer zwischen 100 und 200 km am Stück damit der Motor richtig warm wird. Danach war bis jetzt jedes Mal der Schlamm komplett weg :)

Nach spätestens 200 km muss man aber laut Beschreibung Ölwechsel machen, also lange kannst nicht damit fahren.

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-5200-%C3%96l-Schlamm-Sp%C3%BClung-300/dp/B001CZM8EI&tag=bmwsyn-21
 
joecrashE36
Auch wenn das viele machen, es ist eigentlich nicht nötig.
Warum ? Wenn man vor dem Wechsel eine längere Strecke am Stück fährt werden Rückstände und Ablagerungen
gut gelöst.Wasser im Öl ist ein Problem,da sollte das Öl vorher gewechselt werden.
Spülungen und solche Sachen sind eigentlich Geldverschwendung.