Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aerztefan12
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe einen neuen 116i EZ 11/2014 mit RDKS. Da ich nun auch Winterreifen mit RDKS brauche, müssen diese vom Fahrzeug eingelernt werden. Ist das ein Problem? Der Händler will 40 € dafür.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom327
Servus.

Hast du Radio Professional oder Navi? Falls ja kannst du unter Fahrzeugstatus den Reifendruck resetten. Dann kurz fahren und es sollte funktionieren. Wie es beim Radio Business ist weiß ich leider nicht. Sollte aber auch im Bordbuch beschrieben sein.

Gruß Tom
aerztefan12
Danke für die schnelle Antwort. ich habe das Navi Professional drin.
race1991
Hallo,
habe einen F20 EZ11/2015 mit RDCi. Hatte mir für die Sommerreifen gebrauchte Alus inkl. RDKS-Sensoren von einem BMW (kein Orginal BMW-Felgen) gekauft und hatte gehofft, dass ich über den beschriebenen Reset die Sensoren anlernen kann, der Prozess bricht aber immer bei 49% ab und gibt die Fehlermeldung, dass das RDKS inaktiv ist.
Weiß jemand, ob die Sensoren, wenn sie mal auf ein bestimmtes Fahrzeug angelernt wurden, für ein neues Fahrzeug umprogrammiert werden müssen, oder müssen die vor der Verwendung in einem neuen Fahrzeug initialisiert werden oder so ähnlich. Oder sind es halt einfach doch die falschen Sensoren :-D
Wäre über etwas Fachwissen sehr dankbar!
Und bitte kein "nimm halt neue Orginalsensoren, hat bei mir auf Anhieb einwandfrei geklappt"-BlaBla.

Danke und Gruß vom Valle