Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tommek1980
Hauptthema:
Hallo,

ich scheitere leider daran meine Codierdaten auszulesen weil NCS Expert (Version 3.0.8) mir sagt dass die Fahrgestellnummer nicht stimmt...

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? INPA selbst funktioniert ohne Probleme (Außer das Zündung und Batteriestatus nicht angezeigt werden).

Mein Auto (318i, M43TU Motor, Produktionsdatum 11/1999) hat noch den OBD-Stecker im Motorraum und den OBD2 unter der Lenksäule... aber bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung...


ok, sorry... ich denke ich habs gefunden... dass man NCS nur unter Win XP nutzen kann... kann meine Anfrage nicht selbst löschen, aber ich denke mein Post wird genauso wie der von vielen anderen zu gemacht, deswegen erwähne ich hier noch kurz die Lösung für alle die das hier zuerst finden wenn sie nach dem Fehler suchen...

Bearbeitet von: Tommek1980 am 31.10.2014 um 13:42:43

Noch ein Nachtrag bevor hier geschlossen wird...

Unter Windows 7 einfach Rechtsklick auf das NCS-Symbol, Behandlung von Kompatibilitätsproblemen, dann auf Windows XP SP 2 stellen... und siehe da, es läuft... ;)

Noch ein Hinweis: AKMB hat bei mir (E46, M43TU-Motor, 318i, Baujahr 11/99) nicht funktioniert, aber mit KMB ließ es sich problemlos auslesen... habe es jetzt über den OBD1 im Motorraum (neben der Batterie) gemacht... ob es auch über den OBD2 funktionieren würde weiß ich grad nicht, ist mir aber auch egal...

Bearbeitet von: Tommek1980 am 31.10.2014 um 14:18:45