Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DonFalkone
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich überlege ob ich meine Innenausstattung von den normalen Ledersitzen (kein Sport, aber mit Sitzheizung) auf M3 wechsel.

Der normale Umbau ist mir soweit klar, aber was ist mit der Elektronik in den Sitzen?
Habe im Moment keine Lordosenstütze, aber Memory im Fahrersitz!

Ich habe gelesen dass die Die Fahrgestellnummer im Steuergerät gespeichert ist!

Ist es also kein Plug and Play? Müssen zusätzliche Kabel gezogen werden? Umprogramieren?

Wer könnte dabei im Raum Köln/Bonn helfen?





Bitch-Hunter
Servus, ich habe im Moment das selbe Problem.
Anbei ein Link von einer super Beschreibung. Du musst paar Pins ändern und brücken aber das hat der alles sehr gut beschrieben.
Was ich allerdings noch nicht heraus finden konnte ist ob man da etwas umcodieren muss dass die Sitze dan funktionieren.

Link
Bitch-Hunter
das einzigste Kabel was du neu ziehen musst ist zum BUS, da kannst du einfach mit hilfe von sogenannten Stromdieben parallel abgreifen. Zum Beispiel vom iDrive oder dem Radio, steht aber auch in der Beschreibung die ich verlinkt habe
DonFalkone
Habe am Wochenende die Innenausstattung gewechselt! Da die M3 Sitze auch "nur" Sitzheizung und Memory auf der Fahrerseite haben, musste nichts umgepinnt werden!
Läuft alles soweit bis auf "vor und zurück" wird nächste Woche neu Codiert, dann sollte es passen!


Bros compi
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem e92 M3. (Bj 2007)
Ich hatte von elektrischen Sitzen(nur vor und zurück, hoch und runter keine Lordose oder Wangenverstellung, noch Sitzheizung) auf Performance umgebaut. Alles codieren lassen und es klappte auch alles ohne Fehler.
Da das Auto verkauft werden soll habe ich heute wieder umbauen wollen, aber der Fahrersitz wird nicht mit Strom versorgt.
Habe ihn auf der Beifahrersitz zu Testzwecken angeklemmt und da klappt er, also liegt es nicht am Sitz selber. Habe die beiden 30er Sicherungen die bei mir belegt wsren gecheckt sind auch intakt aber es kommt wenn ich Messe auch kein Strom auf dem Kabel an (auf der Fahrerseite)
Vlt hat ja jemand ne Ahnung und kann mir helfen.
Danke und Gruss
Sven