Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
YunkaN
Hauptthema:
Hallo

Habe bisher sicher 10 Foren durchforstet und das Thema 40x entdeckt, bin aber noch immer planlos unterwegs, weil jeder was anderes sagt :-/

Ich fahre seit 3 Wochen ein 330Ci, es ist mein 3. e46 und ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dieses Modell gut zu kennen, bis ich bei meinem diese Auspuffklappe entdeckt habe :)

Heute wollte ich mir das Ding mal genauer ansehen und habe im Stand (Zündung aus) versucht, die Klappe zu bewegen -> keine Chance - unbeweglich

Also Freund eingestiegen und Standgas -> bewegt sich trotzdem nicht, es läuft nur etwas Kondenswasser durch aber Klappe bleibt weiterhin zu..

Jetzt meine Frage AN EINEN DER SICH WIRKLICH AUSKENNT: Ist das normal, dass sie sich bei diesen Umständen nicht bewegt? Soll ich es mal mit WD40 und Gewalt probieren?

Bitte um Infos

Lg



B OZ 200
Die sollte bei einer bestimmten drehzahl aufgehen, evtl auch während der fahrt.

Zieh den schlauch ab und versuch die zu bewegen
YunkaN
Zitat:


Die sollte bei einer bestimmten drehzahl aufgehen, evtl auch während der fahrt.

Zieh den schlauch ab und versuch die zu bewegen

(Zitat von: B OZ 200)




auch im stand? lg
stefanfelder
Die klappe muss bei motor aus auf sein und sonst ich glaube ab ca 4000rpm aufgehen.

Gruß
YunkaN
Zitat:


Die klappe muss bei motor aus auf sein und sonst ich glaube ab ca 4000rpm aufgehen.

Gruß

(Zitat von: stefanfelder)




also: bei motor aus -> klappe offen (beide rohre frei)
bei motor an -> klappe zu (rechts geschlossen)
ab einer bestimmten drehzahl -> klappe offen (beide rohre frei)

meinst du das so?


lg
B OZ 200
richtig.

Sprüh sie mit wd40 ein oder so