Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phil.ipp
Hauptthema:
Hey Leute,

ich arbeite für ein KFZ-Unternehmen und bin dort unter anderem mitverantwortlich für ein Buchprojekt der etwas anderen Art. Immer wieder kommen Kunden zu uns die ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft haben und nach bereits kurzer Zeit die Kilometerzahl auf dem Tacho für unrealistisch halten und deshalb Gewissheit haben wollen. Oftmals kommen die Leute leider nicht vor dem Fahrzeugkauf zu uns, sondern erst dann wenn es zu spät ist.

Es passiert wahnsinnig oft, dass unseriöse Händler und Privatverkäufer am Tachostand drehen und es dabei nicht einmal schaffen ihre Spuren zu verwischen. Die betroffenen Kunden fragen uns dann häufig wie sie so etwas frühzeitig erkennen können, bevor sie den Schaden haben und genau deshalb haben wir beschlossen ein kostenloses Ebook zu verfassen, dass wir nicht nur unseren Kunden, sondern jedem frei zugänglich machen wollen. Dabei soll es nicht nur um den Tacho gehen, sondern potenzielle Autokäufer sollen auch für andere Schäden und Ungereimtheiten sensibilisiert werden. Ich möchte gleich als erstes klarstellen, dass ich hier keinen Link zu unserem Unternehmen setzen werde, da ich keine Werbung machen will! Auch verkauft unsere Werkstatt gar keine Autos, weshalb wir auch keine Autokäufer anlocken wollen. Wir werden das Ebook auch nicht verkaufen, sondern es definitiv kostenlos zum Download anbieten. Es ist ein freies Projekt, entstanden durch unsere Kunden, die uns vorschlugen unsere Tipps und Erfahrung einmal in ein Buch zu packen.

Was ich eigentlich möchte ist, einige Leute zu finden, die unsere Idee toll finden und Lust darauf hätten, einen eigenen Erfahrungsbericht für das Ebook zu schreiben. Was wir noch suchen sind Berichte von Experten, die anderen
erzählen was beim Autokauf so richtig schief gehen kann. Vielleicht hat ja auch einer von euch in der Vergangenheit mal voll ins Klo gegriffen oder kennst die Geschichte eines anderen. Ich halte das ganze für eine wirklich gute Idee um einmal mehr etwas gegen die schwarzen Schafe der Branche zu unternehmen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch noch mit an Board wäre.

Wer Interesse daran hat, der kann mir gern eine Nachricht über das Forum schicken, oder aber eine mail an philipp.kretschmer2@googlemail.com

Viele Grüße