Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vollkopp85
Hauptthema:
Guten Abend,

Ich habe heute erstmals eine Unterbödenwäsche bei meinem E36 Cabrio (kein Unterbodenschutz) gemacht. Ich könnte ohne Probleme zum Spätdienst fahren, ca 3 km von der Waschstraße!

Als ich gerade von der Spätschicht heimgefahren bin wollte, ich nach 15km Fahrt, mal (Gott weiß warum) mal die Sitzheizung ausprobieren, also habe ich beide betätigt und angelassen.

Nach weiteren ca 3 km fahrt fängt auf einmal der ganze Wagen an zu schaukeln und wackeln (das Lenkrad eingeschlossen), es fühlte sich so an als wenn ein Reifen Platt ist. Ich bin angehalten habe je langsamer ich wurde habe ich gesehen und auch deutlich gerochen das bläulicher Rauch aus der rechten Seite des Motorraums aufstiegt. Es roch nach einer Mischung von brennendem Kunststoff und heißem Öl.

Ich habe den Wagen aus gemacht und die Motorhaube geöffnet, dann konnte ich allerdings keinen Rauch mehr sehen und nicht ausfindig machen wo das Problem ist. Alle Flüssigkeiten waren vollkommen ok und ausreichend. Es ist auh während des ganzen "Vorfalls" (ca. 2 min) keine Warnanzeige angegangen. Nach 5 min konnte ich ohne weiterfahren, das Lenkrad geht seitdem etwas schwerfällig aber der Motor hört sich gut an. Auch licht,Blinker usw funktionieren.

Was könnte das sein? Unterbödenwäsche oder Sitzheizung??

:(
Geither
Na ich kann mir fast nicht vorstellen dass das von der Sitzheizung kommt. Hast du mal dir die Sicherungen angeschaut? Glaube die sind auch vorne rechts. Hätte vielleicht Servotronic gedacht aber die hat ja ein E36 nicht.
Jingleling
Das hört sich für mich so an, als ob da irgendein Plastikteil an die/den Reifen kommt. Mir ist vor ein paar Wochen das rechte Radhaus auf der Autobahn flöten gegangen. Da Kunststoff ja auch zu einem Teil aus Rohöl hergestellt wird, entsteht bei einer starken Hitzeentwicklung bläulicher rauch und es richt nach verbranntem Öl. Da Die Lenkung schwergängig geht, könnte ich mir vorstellen, das etwas auf den Rädern liegt bzw. etwas an die Räder kommt.

Wenn sich das Radhaus bzw. das Plastik abgeschliffen hat, kann man dann natürlich ganz normal weiter fahren. Schau bei Tageslicht einfach mal unter den Wagen.