Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ProblemKind
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich war letztens mit meinem 323ti Compact beim Tüv und hab die AU gemacht, leider habe ich diese nicht bestanden da der Co-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung und Lama bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung war. Der Prüfer hat dann gemeint das er mir freundlicher weise die AU nicht berechnet.
Ich bin dann nun auf Spuren suche gegangen und mir fielen 2 Fehler auf, der Faltenbald zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe war rissig, hatte ich gleich ersetzt, und am Mittelschalldämpfer hat es ein bisschen rausgepfiffen, auch gleich behoben.

Um mir sicher zu gehen hab ich gleich noch den Fehlerspeicher gelöscht, seid dem zeigt er mir auch keinen Fehler mehr an, zur Sicherheit hab ich noch Bilder der Livedata einmal Kalt und einmal Warm gemacht, vielleicht könnt ihr auf den Bilder etwas erkennen was nicht stimmen könnte. Jede Hilfe wäre Super.

Kalt:











Warm:










Mit freundlichen Grüßen
ProblemKind
Rodaa
So wie ich das sehe hast du im "warm" zustand 2 mal das selbe bild gepostet wobei bei dem einen die Lambdaheizung nicht reagiert und beim anderen auf ~5V geht. Bin mir nicht sicher ob das was zu heißen hat. Wobei die AU eh im warmen zustand gefahren wird. Wenn du die gefundenen Fehler behoben hast würde ich es nochmal mit ner AU probieren.

Wenn der Fehlerspeicher nun leer ist und auch nix wiederkommt dann müsstest sie eig bestehen.

Mfg Rodaa