Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Hi,
möchte gerne meinen Innenspiegel gegen den ovalen vom M3 tauschen.

In ebay gibt es schon einige, aber alle stammen aus Coupes oder M5´s.

Irgendwo hatte ich mal gehört, dass der Empfänger von der ZV beim Cabrio im Spiegel sitzt.
Ist das richtig? Und wenn ja, heißt es, dass es gewährleistet muss, dass der aus einem M3 Cabrio stammt?
stefanfelder
Ja der Empfänger sitzt beim Cabrio im Innenspiegel, bei allen anderen Modellen im Kofferraum.
Da es vom m5 keine Cabrios gab, müsstest du halt wirklich solange suchen, bis du einen aus nem e46 Cabrio kriegst

Gruß
Dani él
Welches wichtiges Erkennungsmerkmal hat so ein M3 Innenspiegel beim Cabrio?

Bei ebay gibt es nämlich einzelne Angebote, bei denen steht: passend für Cabrio und Coupe, stammt von einem Coupe...

stefanfelder
Das ist das Problem, optisch unterscheiden die sich soweit ich weiß nicht vielleicht am stecker aber den fotografiert ja keiner.
Passen tut auch ein Coupe spiegel bei dir, problem ist halt mit der ZV und das weiß denke ich mal nicht jeder der bei ebay spiegel vertickt.

Gruß

Bearbeitet von: stefanfelder am 20.07.2014 um 21:57:22
stefanfelder
Wenn du natürlich lust und ein gewisses können hast könntest du deinen Spiegel zerlegen, das ZV Empfänger Modul ausbauen, das Kabel irgendwo an ein sinnvoller Plätzchen verlegen und das ding wieder anklemmen und dann ein Coupe spiegel einbauen, ist natürlich nicht optimal aber möglich sollte es sein.

Gruß

Bearbeitet von: stefanfelder am 20.07.2014 um 22:01:33
Dani él
Ne, ne... Auf Bastelei hab ich keine Lust....
Halte nichts von "Hauptsache"e dran und egal wie es darunter aussieht... :)
Aber trotzdem danke für den Tipp.
stefanfelder
Hab noch nie ein Cabriospiegel in der Hand gehabt aber vielleicht kannst du auch das ZV modul von deinem in den m3 spiegel pflanzen und den stecker mit übernehmen müsste auch gehen dann würde zumindest das Kabel ziehen wegfallen.

Könntest zB an einem Kaputten elektrochrom spiegel wo die scheibe ausgelaufen ist üben, die gehen meist für unter 5€ weg

Gruß

Bearbeitet von: stefanfelder am 20.07.2014 um 22:10:58
Dani él
Das ist eine gute Idee und könnte ein Option sein, vorausgesetzt es muss nichts abgepetzt bzw. gebalstelt werden.

Vielleicht findet sich ja in der Zwischenzeit jemand, der dazu was sagen kann, weil er es schon gemacht hat.