Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
double2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2014 um 16:15:51 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.

Hallo die Gemeinde.

Hab heute bei mir das Getrieböl nachgefüllt und das ohne Spritze sondern nur
mit einfachen Hausmitteln.

Man braucht: dicken Kugelschreiber, Gefrierbeutel, Klebeband, Getrieböl, Wagenheber, 17er Maul oder Ring oder 7er imbuss, Taschenlampe oder Handy mit Dauerlicht.

Wagen an der Beifahrerseite vorne aufbocken so hoch es geht. Am besten dann iwie absichern.
Einfüllstutzen rausschrauben seitlich am Getriebe.

Kugelschreiber aufschrauben oberes Gehäuse nehmen Innereien entfernen sodass man nun ein kurzes Röhrchen hat.
Öl in den Beutel geben. Das kugelschreiberröhrchen nun in die Öffnung des Beutels mittels klebeband binden. Spritze fertig.
Damit wieder unter das auto kriechen Röhrchen in den Einfullstutzen und Beutel pressen. Öl läuft dadurch ins Getriebe. So weit auffüllen bis es tropft. Wagen kurz runterlassen damit überschüssiges Öl wieder herausläuft und wieder aufbocken und dann Schraube wieder rein fertig.

Man könnte mit der Methode theoretisch einen ganzen Getriebölwechsel veranstalten.
Foto vom Gefrierbeutel mit eingetapten Kugelschreibergehäuse

[URL=http://www.bilderhoster.net/w55pazba.jpg.html][/URL]


Das Video beim einfüllen Getriebeöl e46 Schaltgetriebe auffüllen:

http://youtu.be/sHXd1qqYE78

YouTube Video Link



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2014 um 16:15:03

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2014 um 16:15:51

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2014 um 16:16:42
pat.zet
Wenn man auf die Getriebeöldose ein langen ca 1,5 m schlauch schiebt und eine 2. person diesen durch die offene Motorhaube nach unten lässt und einer unterm auto den schlauch ins loch einführt und den Stand checkt gehts auch .........
double2
Hab bei bmw keine getriebeöldose bekommen. Das MTF-LT2 haben die mir einen Liter in ein normales Ölgefäß abgefüllt.
Mani73
Zitat:


Hab bei bmw keine getriebeöldose bekommen. Das MTF-LT2 haben die mir einen Liter in ein normales Ölgefäß abgefüllt.

(Zitat von: double2)




kannst ja auch ne gan normale flashe nehmen und oder im stoppel ein loch reinbohren auf genauen Durchmesser des schlauches oder oder oder.
double2
Ich behaupte mal dass statistisch gesehen Kugelschreiber und Gefrierbeutel Dinge sind die wirklich jeder zuhause hat. Alles andere mit Schlauch und so hat einfach nicht jeder.